Suche Empfehlungen zu "DSP-Upgrade und Einmessen Raum Frankfurt aM (VW T6)"

hauke32

Aktiv-Mitglied
Ort
Babenhausen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mai 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
mal mit ROTHE-Motorsprt besprechen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar; Multiflexboard; 18" Canberra-Räder
Umbauten / Tuning
Edition-RL, Soundupgrade: Gladen 200 extreme, Beleuchtung Innenraum, gelbe NSW, (geplant: Fahrwerk, Folierung, Verstärker)
Hallo Tx-Verrückte,

nachdem ich mein Setup im MV nun zwei Jahre gefahren bin, möchte ich gern einen DSP verbauen. Zu einem Subwoofer konnte ich mich immer noch nicht durchringen, das fang ich erst an, wenn der Beifahrersitz auf Drehsitz umgebaut wurde...

Ich habe die Serienlautsprecher bei meinem T6 MV damals gegen Gladen Extreme 200 mit Hochtönern im Paket gegen die originalen vorn getauscht. Hier im Forum wird oft ein 2 Kanal-Verstärker verbaut, damit würde ich ja die hinteren LS verlieren, oder? Ich hatte gehofft, dass ich einen Vierkanal (oder Fünfkanal)-DSP verbauen kann, so dass alle vier LS unterstützt werden können. Soweit ich gelesen habe, empfiehlt es sich ja nicht, voreingestellte Files für den DSP zu nehmen, sondern das von einem Profi einstellen zu lassen.

Kann hier jemand eine Empfehlung geben für den Raum Frankfurt a.M. bzw. südlich davon?

Mein ehemaliger Car-Hifi-Typ (Ober-Roden), hat es coronabedingt leider nicht geschafft...(gab wohl noch andere Probleme).

Selbst einbauen traue ich mir absolut zu, aber eben nicht das Einmessen ohne entsprechendes Equipment.

Danke euch schon einmal für die Infos.

Gruß hauke
 
Hallo

Du hattest doch schon einmal gefragt.
Hast Du Dich bei Car Akustik Oberursel mal erkundigt?

Gruß Bernd
 
Hallo

Du hattest doch schon einmal gefragt.
Hast Du Dich bei Car Akustik Oberursel mal erkundigt?

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

ja ich hatte im Forum gefragt, allerdings vergessen, den Thread als Frage zu titulieren. Deswegen hatte ich noch einmal anders formuliert. Danke auch für den Hinweis mit Car Akustik. Leider bin ich krank geworden und konnte mich dort noch nicht erkundigen. Der Bus geht nächste Woche erst einmal in die Werkstatt, wo ein Schaden behoben werden soll, die Schiebetür wieder eingestellt werden muss und TÜV gemacht. Mal sehen, wie viel Geld dann noch übrig ist bis Sommer, denn die Kids (und die blöde Halterung) haben mein Sonnenrollo an der Schiebetür beschädigt, so dass ich da für Ersatz sorgen muss. Für Car-Akustik brauch ich mal n bisschen Zeit, denn da muss ich auch ca. 50km hinfahren, das ist nicht mal eben schnell gemacht.

Viele Grüße

Hauke
 
Zurück
Oben