Suche Empfehlung zu verschiedenen Ersatzteile

Ra.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo, ein Freund von mir besitzt einen T5 aus 2003 mit einem 2.5 TDI und 174PS Automatik.

Dieser ist durch die Hauptuntersuchung gerasselt und nun möchte ich die Ersatzteile besorgen und sie einbauen. Ich selbst bin Mechatroniker, allerdings nicht bei VW.

Es geht um folgende Teile:

Beide Hauptscheinwerfer
Servopumpe
Ventildeckeldichtung
Druckschalter Klimaanlage

Die Hauptscheinwerfer würde ich persönlich denke ich bei VW direkt kaufen. Bei den anderen dingen hoffe ich, dass man diese auch aus dem Aftermarket bekommt da eventuell günstiger. Welche Hersteller könnt ihr mir da empfehlen?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Liebe Grüße
Tobias
 
- Scheinwerfer von DEPO, damit bin ich zufrieden. Da muß der Stoßfänger ab, ist auch nicht mal eben erledigt.
- Ventildeckeldichtung gibt es nur die komplette Haube, saubermachen und mit etwas Pampe wieder montieren.
Hierzu muß aber der Ansaugkrümmer ab, Front in Servicestellung usw., dann kannste auch gleich die PDE zum überprüfen schicken. Eine Sauarbeit.
- Wieso Druckschalter Klimaanlage? Laufen die Lüfter auf Hochtouren durch?
- Wieso Servopumpe? Ohne Funktion oder Geräusche?

Zu den Scheinwerfern und der Ventildeckeldichtung findest du viel Lesestoff in der Suche, auch mit recht detaillierten Anleitungen zum Tausch.

Füll mal dein Profil aus, sonst kommt gleich wieder die Forumspolizei;):D

Gruss
 
Die Ventildeckeldichtung gibt es von Elring. Zumindest habe ich diese gefunden:


Der Druckschalter ist undicht

Die Servopumpe ist undicht und es befindet sich Motoröl im Servoölbehälter außerdem macht sie Geräusche
 
Die Ventildeckeldichtung ist fest mit dem Deckel verbunden. Die hier vorherrschende Erfahrung ist, das es mit dem Austausch ebendieser eher undichter wird.
Hierzu ist wie gesagt viel in der Suche zu finden.

Wenn Pumpe und Schalter kaputt, dann muß das natürlich neu. Zu Herstellern kann ich dir da leider nichts sagen.
Gruss
 
VW kann keine einzelne Dichtung für den Ventildeckel liefern? Oder verzieht sich der Kunstoffdeckel einfach und deswegen muss er komplett getauscht werden?

Über die Suche war ich nicht so erfolgreich, wahrscheinlich habe ich nicht die korrekten Schlagwörter verwendet.
 
Die Dichtung ist fest mit dem Deckel verbunden.
Du siehst von oben nur einen Kunststoffdeckel, die eigentliche Haube mit Dichtung darunter ist aus Alu.
Benutz bitte mal die Suche.
Gruss
 
Ok, das mit dem Ventildeckel lasse ich dann erstmal und mache es gründlich sauber.

Für den Druckschalter habe ich mich zu Hella/Behr entschieden.

bei der Servopumpe für Meyle
 
Zurück
Oben