Suche Einkaufsmöglichkeit in IT an der Strecke Ruhrgebiet/Genua/Savona

F67

Top-Mitglied
Ort
Mos Eisley
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Moin,
wir fahren eigentlich jährlich diese Strecke um nach Korsika zu kommen. Da ich der Küchenchef bin, würde ich gerne auf dem Rückweg in Italien Lebensmittel/Gegenstände des täglichen Bedarfs einkaufen die ich hier nur zu überteuerten Preisen und/oder unter Schwierigkeiten bekommen. Z.B. Kapern in Salz oder Prorasorasierseife. Ich suche also eine eine einfache Möglichkeit von Bahn runterzufahren, einen Supermarkt zu plündern ggf. zu tanken und wieder ins Rennen einzusteigen.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Du wirst wohl nördlich von Genua von der A7 auf die A26 wechseln.
(Falls nicht, rate ich dir das um den Stau um Genua zu entgehen, außerdem ist die A7 südlich der Spange abartig)

Bei der Spange kommst du an Novi Ligure vorbei.
Da da ein großes McArtur Outlet ist werden ich regelmäßig von meiner besseren Hälfte genötigt da runter zu fahren.
Bei der Gelegenheit kaufe ich da auch den Proviant für meine Aufenthalte in Sanremo ein.
Supermärkte zu hauf!
Bei Proraso muss ich dich enttäuschen, das bekommst in Supermärkten selten, mehr in kleinen Drogerien.
Acqua & Sapone hatte die einige Zeit lang, check mal deren Webseite.
(VIA MONTE GRAPPA, 100 17019 VARAZZE Savona)
Letztlich bekommst das meiste Proraso Zeugs billiger bei Amazon.

OT: Was zahlst du für die Fähre?
 
Moin,
wir fahren eigentlich jährlich diese Strecke um nach Korsika zu kommen. Da ich der Küchenchef bin, würde ich gerne auf dem Rückweg in Italien Lebensmittel/Gegenstände des täglichen Bedarfs einkaufen die ich hier nur zu überteuerten Preisen und/oder unter Schwierigkeiten bekommen. Z.B. Kapern in Salz oder Prorasorasierseife. Ich suche also eine eine einfache Möglichkeit von Bahn runterzufahren, einen Supermarkt zu plündern ggf. zu tanken und wieder ins Rennen einzusteigen.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
Hallo Leidensgenosse,

das mache ich mindestens zweimal im Jahr so, da wird die letzte Ritze im T5 bis 3500kg :pro:oder darüber hinaus mit Leckereien :danke:aus IT vollgestopft. Dem Wohnwagen ergeht es ebenso (nicht X(bis 3500kg)

Am günstigsten kaufst du am Südufer des Gardasees, aber das liegt leider abseits deiner Route.

Du fährst die Strecke ja nicht am Stück, wenn du auf der Heimfahrt von Mailand statt Richtung Como ans Westufer des Lago Maggiore fährst, gibt es schöne Campingplätze bei Verbania, und wenige Minuten entfernt den Ipercoop Gravellona:

http://www.giorni-orari-di-apertura.it/ipercoop-gravellona-toce#/123f159e8c6bbb8e855dc1dcaac2a497

Da gibt es das Zeugs teils für den halben Preis wie in D.

Viel Spaß im Urlaub und beim Einkaufen.

Gruß

hjb

P.S.: Falls du mal von Korsika aus rückwärts die Fähre nach Nizza nimmst, wüsste ich auch eine Quelle in Ventimiglia, wo es reichlich und günstig "good stuff" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Danke. Also ohne Wohnwagen fahre ich die Strecke in einem Rutsch und ich habe keinen mehr.
Meine Erfahrung mit Proraso ist, dass man die Rasiertigel in jedem Supermarkt für um die 1,50 bekommt. Rasierwasser ist schwieriger, da hab ich mir in Rom schon die Hacken nach abgelaufen, inclusive der Behauptung das gäbe es garnicht......aber vielleicht fahren wir nächstes Jahr mal über Verona, kenne da einen netten agriturismo....
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben