Suche einen T5 aber welcher ist für mich der richtige?

ronnystritzke

Jung-Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mir höchst wahrscheinlich einen T5 zulegen. Leider gibt es so einen nicht wie ich es möchte, dafür sind die alle "zu gut". Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben was der beste wäre.

Ich suche einen T5 mit Anhängerkupplung, Klima, eigentlich schon die Automatik, Schaltgetriebe, mehr als 3 Sitze, also 5 oder so, Diesel mit einer vernünftigen Leistung.


Wenn man so gut, stößt man immer irgendwie auf einen Multivan, ich möchte jedoch überwiegend Ladefläche, aber wenn es drauf an kommt, soll man auch mal mit 5 Leuten oder so fahren können. Campen oder sowas mach ich nicht.

Kann man bei allen Ausstattungen beide Sitzreihen entfernen?

Kilometer bis max. 200tkm

Was müsste ich da Preislich rechnen, wollte eigentlich nicht mehr als 10t€ ausgeben, aber ich glaub das wird schwierig. Selbst ein T4 wird ja noch hoch gehandelt...


Hoffe auf eure Ratschläge



Mit freundlichen Grüßen

Ronny
 
AW: Suche einen T5 aber welcher ist für mich der richtige?

Hi,

mobile.de hilft bei der Preisfindung. Multivan hat das Schienensystem, aber ist auch teuer. Evtl. dann eher Caravelle. Wandlerautomatik laut Boardberichten ist nicht die haltbarste. Ansonsten wurde der 1.9 TDI oft empfohlen als der Motor, der am wenigsten Probleme bereitet. Preislich wirst mit den 10k wohl eher auf Transporter oder T4 umsteigen müssen (Bauchgefühl).

Christian
 
AW: Suche einen T5 aber welcher ist für mich der richtige?

wie gesagt Tisch oder sogar Küche etc. Brauch ich alles nicht, kann man bei der Caravelle auch alle Sitze rausnehmen? Wieviel Aufwand ist das? Was heißt Wandlerautomatik?
So wie ich das gesehen habe ist der Unterschied zum T4 auch nicht wirklich groß, woran liegt das? Kaum Preisverlust?



mfg ronny
 
AW: Suche einen T5 aber welcher ist für mich der richtige?

Für 10000 € bekommt man beim T4 schon Probleme, dann eher einen T5.
Gute T4 werden höher gehandelt als vergleichbare T5 !
Warum wohl ....? :D
Multivan und Caravelle sind ja spaßig aber ein Kombi ist für dich wohl sinnvoller.
Beim Kombi kannst du alles Sitze entnehmen, bis auf den Fahrersitz. ;)
 
AW: Suche einen T5 aber welcher ist für mich der richtige?

naja mit dem kombi und einer hängerkupplung geht das schon, habe zur zeit ein audi a4 avant diesel baujahr 12/2007. Aber da wir nachwuchs erwarten bekommt die frau den audi und ich bräuchte ein baufahrzeug, da wir in ein paar jahren anfangen zu bauen. Jedoch sollte es auch möglich sein mit genug Stauraum, wie Skisachen etc. auch mal in Urlaub zu fahren...


mfg ronny
 
AW: Suche einen T5 aber welcher ist für mich der richtige?

Aja jetzt hab ich verstanden, aber der hat ja die unlackierten Stoßfänger und eine Klimaautomatik besitzt er auch nicht....dieses sollte er schon haben, scheint ja dann doch eine caravelle oder multivan zu werden...kann man bei beiden den alle sitze hinten entfernen?

Was kostet solch ein Auto an Steuern im Jahr?

mfg ronny
 
AW: Suche einen T5 aber welcher ist für mich der richtige?

Wie wäre es mit einem DOKA (Doppelkabiner) Ladefläche für mindestens 2-3 Mopeds und trotzdem 5 Sitzplätze
 
AW: Suche einen T5 aber welcher ist für mich der richtige?

Doka ist nicht so mein Ding, hab auch ne Musikanlage die öfter mal Transportiert werden soll. also ein geschlossener Wagen mit ein paar Sitzen wäre schon toll.
Und so ca. 200tkm wären glaub ich auch noch ok bei einem TDI.


mfg ronny
 
Zurück
Oben