Suche einen Freundlichen in München oder naher Umgebung.

20 Mark

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
14.08.2009
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,
Wir haben unseren lang ersehnten Traum in die Tat umgesetzt und haben in der Elternzeit zu viert nun fünf Monate Europa vor uns...
Allerdings gibt es da noch einige Mängel, die ich im Garantierahmen noch schnell repariert hätte: der Arm (?) am Kühlfachdeckel hat sich gelöst (schraube am Deckel), die Anzeige für den Abwassertank funkt nicht und eine Jalousie bleibt nicht unten.
Außerdem gibt der gute einen seltsamen Geruch im Motorraum nach längerer Fahrt von sich. Irgendwie verbrannt.
Meldet aber keinen Fehler oder macht sonst Probleme...

Wir sind schon seit zwei Wochen unterwegs und gerade in Italien.
Anfang nächster Woche sind wir notgedrungen nochmal in München (zahnarzt).
Kann mir jemand eine gute freundlichenstation empfehlen?
Mit sinn für unkomplizierte hilfe? Sind ja keine großen Sachen...
Wir wollen uns ja nicht für drei Tage ein Hotelzimmer mieten und auf eine Reparatur warten.
Das gibt die Reisekasse leider nicht her.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß ,
Mark
 
AW: Suche einen Freundlichen in München oder naher Umgebung.

Hallo,

Hört sich nach einer grandiosen Tour an. Leider kann ich dir keinen :D empfehlen, da gibt es aber noch einige Boarder die das evtl. können.

Zum Thema Geruch:
Wenn es in deinem Motorraum, respektive auch dann im Auto mal nach Grillstube riecht, dann kann das mit einer aktiven Regeneration zu tun haben. Der DPF wird dabei sehr heiss und daher gibt's da a " Gschmäckle"

Der DPF regeneriert so alle 500 - 800km. je nach Fahrprofil. Hier im Board gibt es noch viele Infos darüber.

Viel Spass noch und vielleicht magst du ja mal einen Treat eröffnen in dem du deine Erfahrungen sowie die groben Tourdaten nennst. Sicherlich sehr interessant...!
 
Danke für die Antwort.
Hab auch Gersten noch gesehen, dass das Thema grad besprochen wird.
Wie lange dauert denn so eine Reinigung im Schnitt?
Gruß, mark
 
Zurück
Oben