Suche eine gute Leiter oder Kiste ,um Boote laden zu können. Wer kennt sich aus?

nizzino

Jung-Mitglied
Ort
Menden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9.3.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
APT
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Hallo Leute,

habe seit drei Monaten meinen Traum vom Bulli erfüllt.
Bisher hatten wir einen Seat Alhambra, da war das beladen unserer kanus so gerade noch ohne Leiter oder ähnliches möglich.
Da ich so gerade unter 1,70 m groß bin wird das Beladen des Daches jetzt kaum noch ohne eine Leiter möglich sein.

Kennt sich einer von Euch aus und kann mir einen guten Tipp geben?
Sollte eben auch gut verstaubar sein. Habe eine faltbare Leiter im katalog gesehen..?!

Mir hat auch jemand schon von einer Kiste erzählt, die als eine Art Leiter nutzbar ist.
Ich bin immer offen für diese furchtbar praktischen Sachen.

Vielen Dank und viele Grüße
Nicole
 
AW: Suche eine gute Leiter oder Kiste ,um Boote laden zu können. Wer kennt sich aus?

Hallo Nicole
bin selber auch Paddler und hatte gleiches Problem!
Meine Lösung: Habe einen Zölzer-Träger auf dem Bulli und habe mir zwei zusätzliche Trägerschienen von Zölzer seitlich unter die beiden Hauptträger (auf dem die Boote liegen) geschraubt. Dann habe ich mir aus dem Baumarkt für wenig Geld eine 2,20m Aluminiumanlegeleiter gekauft, in der Mitte durchgesägt so dass ich jetzt zwei kleine Leitern a 1,10m habe. Mit aus Hartholz (Wasserfestes Verbundholz auch aus dem Baumarkt) zurechtgeschliffenen Steckverbindern kann ich nun die Leiter zusammengesteckt an die beiden seitlichen Zölzerschienen anlegen. Damit die Leiter beim Aufstieg nicht seitlich wegrutscht habe ich noch zwei Haken an einem Ende der Zusammensteckleiter angebracht mit denen ich die Leiter in die Zölzerschienen einhängen kann. Zerlegt lässt sie sich gut hinter dem Rücksitz transportieren. So etwas bekommt man sicherlich auch zum zusammenschieben fertig gekauft. Aber basteln bringt ja auch Spass! Nach einem Jahr Praxis bin ich sehr zufrieden. viel Spass:) Gruß Petra und Rainer
 
AW: Suche eine gute Leiter oder Kiste ,um Boote laden zu können. Wer kennt sich aus?

Hallo,

ich habe einen Stepke L90 von Hailo um an meinen Jetbag bzw. dessen Inhalt ran zu kommen.

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben