zweistein
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/05
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Twenty
- Umbauten / Tuning
- SCA Aufstelldach
Hallo,
mit meinem Anliegen wäre ich evtl. auf dem Selbstschraubertreffen am Wochenende gut aufgehoben gewesen, zu dem Zeitpunkt bestand mein Problem aber noch nicht.
Zur Info: Ich habe mir ein JVC-R721BT zugelegt und möchte dies gegen mein momentan verbautes Delta tauschen. Da ich eigentlich nicht so der Typ "Zwei linke Hände" bin, hab ich mich vorab mal schlau gemacht was man alles so benötigt und somit Blende, (angeblich) T5-Radioadapter inkl. Fakra-Phantom-Antennengedöns sowie Entriegelungsschlüssel organisiert. Soweit so gut. Heute war dann alles komplett im Hause, so dass ich eifrig ans Werk gehe konnte. Delta raus (hatte ich mir bedingt durch die Berichte hier eigentlich dramatischer vorgestellt). Erste Überlegung - warum sind da zwei Antennenstecker dran, hab an meinem Phantomdings doch nur einen Gegenpart. Optimistisch aber ein "Wird schon passen" gedacht und weiter. Ist ja nun auch nicht wirklich kompliziert Stecker zusammen zu stecken - von daher alles zusammengefrickelt und ersten Test gemacht.
Das Radio springt nur kurz an, tut so als würde es eine CD auswerfen und tut dann nicht mehr. Drücken auf on/off zeigt keine Reaktion. Drücken auf Displaybutton - Radio geht kurz an und nach ca. 10 Sek wieder aus. CD-Eject Button - Radio geht an, CD-Auswurf springt an und danach wieder aus.
Also, Anleitung durchforstet und Hinweise auf evtl. Kreuzungschaltung der Kabel gefunden. Gut, das also ausprobieren. Das Resultat war das das Radio jetzt gar keine Mucks von sich gibt. Dann also das Forum durchforstet und diese (Dauer-)Stromproblematik mit Fremdradios gefunden. Dann hab ich mir nochmal den Adapter angeschaut und gesehen das ein rotes Kabel nicht geschaltet ist.
Nun befürchte ich, dass das Kabel die Ursache meines Problems ist und ich dem ganzen System über diese Kabel noch Plus geben muss.
Da trau ich mich aber nicht allein ran, da ich in der Elektrik des Wagens nicht rumprobieren möchte. Daher suche ich jemanden in oder um/bei Hannover der Ahnung von dieser Thematik hat und mir dabei helfen könnte. Alternativ bleibt mir wohl nur der Weg zu irgendeinem Car-HiFi-Fritzen. Aber ob die/der immer so die Ahnung von der T5-Elektik inkl. der damit verbundenen Abbauerei der Blenden etc. hat, sei mal dahingestellt.
Also, gibts jemanden in der Nähe der mir helfen kann?
Grüße aus Hannover,
Stefan
mit meinem Anliegen wäre ich evtl. auf dem Selbstschraubertreffen am Wochenende gut aufgehoben gewesen, zu dem Zeitpunkt bestand mein Problem aber noch nicht.
Zur Info: Ich habe mir ein JVC-R721BT zugelegt und möchte dies gegen mein momentan verbautes Delta tauschen. Da ich eigentlich nicht so der Typ "Zwei linke Hände" bin, hab ich mich vorab mal schlau gemacht was man alles so benötigt und somit Blende, (angeblich) T5-Radioadapter inkl. Fakra-Phantom-Antennengedöns sowie Entriegelungsschlüssel organisiert. Soweit so gut. Heute war dann alles komplett im Hause, so dass ich eifrig ans Werk gehe konnte. Delta raus (hatte ich mir bedingt durch die Berichte hier eigentlich dramatischer vorgestellt). Erste Überlegung - warum sind da zwei Antennenstecker dran, hab an meinem Phantomdings doch nur einen Gegenpart. Optimistisch aber ein "Wird schon passen" gedacht und weiter. Ist ja nun auch nicht wirklich kompliziert Stecker zusammen zu stecken - von daher alles zusammengefrickelt und ersten Test gemacht.
Das Radio springt nur kurz an, tut so als würde es eine CD auswerfen und tut dann nicht mehr. Drücken auf on/off zeigt keine Reaktion. Drücken auf Displaybutton - Radio geht kurz an und nach ca. 10 Sek wieder aus. CD-Eject Button - Radio geht an, CD-Auswurf springt an und danach wieder aus.
Also, Anleitung durchforstet und Hinweise auf evtl. Kreuzungschaltung der Kabel gefunden. Gut, das also ausprobieren. Das Resultat war das das Radio jetzt gar keine Mucks von sich gibt. Dann also das Forum durchforstet und diese (Dauer-)Stromproblematik mit Fremdradios gefunden. Dann hab ich mir nochmal den Adapter angeschaut und gesehen das ein rotes Kabel nicht geschaltet ist.
Nun befürchte ich, dass das Kabel die Ursache meines Problems ist und ich dem ganzen System über diese Kabel noch Plus geben muss.
Da trau ich mich aber nicht allein ran, da ich in der Elektrik des Wagens nicht rumprobieren möchte. Daher suche ich jemanden in oder um/bei Hannover der Ahnung von dieser Thematik hat und mir dabei helfen könnte. Alternativ bleibt mir wohl nur der Weg zu irgendeinem Car-HiFi-Fritzen. Aber ob die/der immer so die Ahnung von der T5-Elektik inkl. der damit verbundenen Abbauerei der Blenden etc. hat, sei mal dahingestellt.
Also, gibts jemanden in der Nähe der mir helfen kann?
Grüße aus Hannover,
Stefan
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