Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

oz-diver

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11-2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bei Automatik lieber nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Einige, und ich hoffe ich kann noch was nachrüsten.
Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Reinert Tuning-Kit einbauen, aber ich habe die Anleitung nicht.
Hat zufällig einer von Euch eine und sendet mir einen Scan?

Danke,

Oz-diver
 
AW: Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

Hallo Oz-Diver,

hast du schon beim Hersteller nachgefragt?

[DLMURL="http://www.reinert-tuning.com/kontakt.php"]REINERT-Tuning - Chiptuning und TuningKit für PKW, LKW, Reisemobil und Kleintransporter! Mehr Power durch Chiptuning und TuningKit ![/DLMURL]


Gruß Andreas
 
AW: Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

Hallo Andreas,

ich habe das Tuning Kit bei Reinert vor Jahren gekauft und im Duc gefahren.
Er meinte es passe auch in den T5, wollte mir aber nur eine Anleitung für viele Euronen anbieten.
Damit bin ich als Kunde natürlich nicht einverstanden, wenn bei jedem Fahrzeugwechsel wieder gezahlt werden soll.
Das gleiche gilt auch fürs Gutachten.


Also mache ich mich auf die Suche nach beidem.

Ich will es halt mal ausprobieren.
Da ich Automatik habe, würde es sowieso nicht drin bleiben.
 
AW: Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

Das ist ein hartes Stück. So kann man natürlich auch seine Kunden prellen.

Dann noch viel Erfolg bei der Suche.

Gruss Andreas
 
AW: Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

über Diagnose nicht nachweisbar

Diese Aussage ist für die Generation T5 NICHT zutreffend! Ich bitte das zu beachten. Alle Drehmoment-Überschreitungen (als Bsp) werden erfasst und gespeichert!!!
 
AW: Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

Hallo zusammen,
ich finde es schon hart mit 2 solchen Lügen anscheinend aus dem Hause REINERT-Tuning zu posten!!!!

Zum Einen ist der Duc ein CommonRail-Motor und so kann das dafür gekaufte TuningKit schon mal nicht in einen T5 passen - denn das ist ein PumpeDüse-Motor.
Somit kann Reinert auch nicht gesagt haben, dass das TuningKit auch vom Duc im T5 passt.
----
Und zum Anderen haben wir bis heute und zu keiner Zeit kein Geld für eine Einbauanleitung für ein zweites Fahrzeug genommen.

Also bei aller Liebe - aber ich hab' keine Ahnung woher der Schreiberling oz-diver seine Informationen her hat.
Von REINERT-Tuning definitiv nicht!!! - denn ich bin Reinert - und wenn's um technische Aussagen gegenüber Kunden geht, bin nur ich am Telefon.
Eine derartige Anfrage haben wir nicht gehabt und auch der Vorwürfe entsprechend nicht so geantwortet.

Also bitte immer auf dem Teppich bleiben und keine Unwahrheiten verbreiten.
Unglaublich was man in Foren alles so über sich lesen darf oder muß.....

Ach und übrigens:
REINERT-Tuning => Tuning pur - inkl. Gewährleistung auf Foldeschäden und TÜV optional
Speedkit => Tuning pur ohne Gewährleistung und ohne TÜV
....daher auch der Preisunterschied der Boxen..... ;-)

Viel Spass noch weiterhin hier im Forum
Gruß Gerald Reinert
 
AW: Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

Hallo alleseits

Also, Reinert Tuning schreibt auf seiner Webseite "über Diagnose nicht nachweisbar" Dem entgegnet MRT-Robin dass alle Drehmomentüberschreitungen abgespeichert werden und demzufolge auch einsehbar sind.

Was stimmt jetzt? Würde mich schon interessieren!

Gruss Thomas
 
AW: Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

Drehmomentüberschreitungen werden seit Jahren erfasst und festgehalten ;) Da gibt es dann einen lustigen Bildschirm am Tester. *gg*

Anbei der lustige Screen. Und JA, auch nach "Rückrüsten" bleiben die werte gespeichert und sind nachweisbar. ;)
 

Anhänge

  • Foto444.jpg
    Foto444.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
AW: Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

RMT-Robin, danke für die Antwort. Ich hoffe Reinert-Tuning meldet sich auch noch zu Wort und nimmt Stellung dazu.

Gruss Thomas
 
AW: Suche Einbauanleitung Reinert Tuning-Kit

Hallo zusammen,

zuerst einmal werde ich mich an fachlichen Diskussionen in keinem Forum mehr beteiligen. Da habe ich mir vor Jahren schon die Hörner abgestossen.
Denn in jedem Forum gibt es Menschen die alles besser wissen und mein Produkt anscheinend aus dem FF kennen.
Da kann mann argumentieren was und wie man will. Ein Forum-Oberguru hat immer recht - zumindest nur deswegen dass er sein Gesicht im Forum nich verliert.
Selbst dann, wenn es bewiesen ist !, wird es dann von selbigem als Zufall oder sonst irgendwie abgetan (z.B. " der will ja nur was verkaufen", ....).
Zudem wird 's dann immer auch gleich heftig beleidigend und unverschämt .....
Also Foren ist für einen Gewerbetreibenden vergebene Liebesmüh und bringt, wenn man es ernst nimmt hat man nur schlaflose Nächte.
Also daher immer schon bei der Wahrheit bleiben und keine Sätze, Bilder oder Erfahrugen aus dem Zusammenhang reißen.
Ein kleines Bild und schon soll ich mich und mein Produkt rechtfertigen - nein das werde ich nicht tun.
Ist dieses Bild das Ergebnis von einem REINERT-Kit oder einem Wettbewerber oder doch etwa von einem chipgetunten Fahrzeug???? .... genauso sieht's aus....
Das ist das was ich meine..... eine Aussage (oder Bild) ohne jeglichen Bezug zu dem hier diskutierten REINERT-Tuning-Kit und schon ist das ganze Forum heiss gemacht.
Umgangssprachlich nennt man das "über einen Kamm geschert". Wir sprechen hier in diesem Thread über die Falschaussagen eines Forumsmitglieds! und nicht über Falschaussagen auf unserer Internetseite welche andere glauben einschätzen zu können und doch bezogen auf unser Produkt nicht wissen - wenn doch, dann lasse ich mich gerne belehren - doch dann bitte professionell und nicht mit irgendwelchen Bildern oder Erfahrungsberichten welche nicht zu unserem Tuning-Kit gehören - Sie verstehen mich?
----
Wir haben eine große Fahrzeugauswahl im Internet stehen. Dieses ist notwendig um von den Kunden gefunden zu werden. Wenn Sie jetzt versuchen bei uns ein Tuningkit für ein PumpeDüseMotor zu bestellen werden Sie definitv eine Absage erhalten, da wir die PumpeDüse-Tuning-Kits nicht (mehr) im Programm haben.
Für CommonRail-Motoren liefern wir auf jeden Fall noch Tuning-Kits.

Solange die Wortmeldungen in den Foren fair und ehrlich sind werde ich mich nicht einklinken und somit wünsche ich allen ein angenehmes posten und verzichte gern auf solche Ansagen wie hier geschehen "hoffe REINERT-Tuning meldet sich" - das läuft auf eine Rechfertigung raus und das brauche ich nicht, denn ich bin seit 10 Jahren am Markt und aus meiner Sicht super seriös aufgestellt und daher nicht hier um mich zu rechtfertigen.
Jeder darf meinen, denken und posten was er will - die einen glauben es die anderen eben nicht.
Mich haben hier nur diese beiden Falschaussagen gestört sonst nichts.
Und einer hat sich ja schon gemeldet, dass er das geglaubt hat - Sie versehen mich?

Sportliche Grüße
Gerald Reinert

PS: Es gibt nun mal Menschen die alles besser wissen und/oder alles was einer postet als Mist oder Unwahrheit abtun und das oftmals unter der Gürtellinie......
 
Zurück
Oben