Jau danke für die Antwort ;-)
Hab natürlich Torx, Schlüsselkasten, Lötkolben und Schrumpfschlauch dabei! Sogar dieses Stoff-Tape für Kabelbäume ;-)
Aber weder Torx noch Vielzahn war erforderlich. Das einzige, was fehlte, war ein Ersatzkabel.
Beide Seiten waren angeknabbert und durchgescheuert ... trotzdem im Juli TÜV bekommen, obwohl die Blinker da schon kaputt waren.... mit dem TÜV habe ich Spurplatten, Höherlegung und neue Reifen eintragen lassen.... da waren die Blinker scheinbar nebensächlich xD
Kurzer Side Fakt, weil das scheinbar viele nicht wissen:
Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren, also zum Start meiner Reise, angewöhnt, den Bulli anzuschauen, wenn ich ihn abschließe.
Blinkt er, weiß ich, dass die Türen zu sind. Blinkt er nicht, dann ist eine Tür offen.
Gleiches gilt, wenn man die Fernbedienung gedrückt hält...
Blinkt er ein 2. Mal, dann weiß ich, dass die Fenster zu sind... tut er es nicht, dann gabs nen Hindernis beim Fenster schließen.
Dabei hats mich gewundert, warum sie Seitenblinker nicht aufleuchten, weil ich dann immer vorne oder hinten gucken musste.
Jetzt wo die Kabel wieder heile sind, leuchten die natürlich auch mit auf ;-)
Für mich hat es gereicht, die Scheibenwischer und die Abdeckung (vom Wasserkasten) dahinter zu entfernen und schon hatte ich die losen Enden der Blinker in der Hand. Habe dann neue Kabel angelötet, mit Schrumpfschlauch isoliert und mit dem Stoff-Tape zusätzlich abgesichert.