Suche Diagnosegerät für Windows-Phones

Freki

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Morgen zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Diagnose-Adapter der auch Windows-Phones unterstützt. Kann hierzu jemand einen empfehlen? Will halt keine China-Kopie, aber auch nicht all zu teures. Will primär nur auslesen können was gerade anliegt, bzw. die Temperaturen auslesen können die das Display nicht anzeigt.

Griasle
 
Hallo

Was willst du mit dem Teil machen ??
mit den normalen OBD2 WIFI oder Bluetooth geht nur Motorsteuergerät auslesen , Fehler löschen
verschiedene PID's werden nicht angezeigt ZB bei meinem (OBD2 Dongel OT2 und Dash Commander mit IPhone )

Komplett geht meines wissen nur VCDS MOBILE !
http://www.ross-tech.com/vcds-mobile/ geht über Webinterface

Bei Windoof Phone geht die SW http://appcrawlr.com/windows/obdautodoctor
OBD Dongel muß ein ELM Bluetooth sein ZB: http://www.plxdevices.com/Kiwi-2-OBD2-Wireless-Bluetooth-Diagnostic-Scanner-p/897346002573.htm
oder demächst https://www.kickstarter.com/projects/plxdevices/kiwi-3-obd-car-to-smartphone-interface-reinvented
auch Kompatibel mit OBDAutoDoctor
 
Habe nachgeschaut
Bei mir wird
Wassertemp
Ladedruck
Ladedrucktemp
Einspritzdruck
Drehzahl
Last
Luftmassenmesser
Lambda
 

Anhänge

  • IMG_2258.PNG
    IMG_2258.PNG
    434,4 KB · Aufrufe: 54
Öltemperatur wird nicht erfasst? Oder bieten das nicht alle T5?

liebäugele mit dem Adapter von Lescars. Würde Wlan dem Bluetooth bevorzugen.

Zu deiner Grundfrage: nur Werte auslesen. Will mir vielleicht n Pad einrichten um die Daten zu sehen die das Display nicht ausgibt. Und um Musik über den Audio-Anschluss zu hören.
 
Wenn du bei Windows bleibst
Muss du schauen ob die OBD2 Programme WIFI unterstützen!

Und Bluetooth Verbraucht weniger !
 
Bestimmt. Ich habe mir jetzt den bei Pearl gekauft. Ist zwar etwas teurer, hoffe aber dass die ne Fertigungskontrolle haben. Weiß nicht wie die Schnittstelle abgesichert ist, nicht dass man sich was zerschiesst....
 
OK, genau das wäre meine Befürchtung.

Warum werden die links (vorrübergehend) entfernt? ist Amazon hier unerwünscht?
 
Am besten n Admin direkt fragen. Ich hab aber gesehen welches du meintest. Äusserlich sehen die meisten ja identisch aus.
 
Habe jetzt eines für 5 Euro in der Bucht ersteigert. Mal abwarten. Ansonsten wandert es in die Tonne.
 
Vielleicht erst mal am Auto der Frau/Freundin ausprobieren:uuups:
 
Zurück
Oben