Suche Code für Schiebefenster

Manu2708

Aktiv-Mitglied
Ort
Neuss / Gilching
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Komplettumbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo in die Runde,

VW bekommt es nicht auf die Kette und wir auch nicht aber vielleicht könnt ihr uns ja helfen!

Es geht darum, dass wir in unseren 2017 Transporter ein Schiebefenster auf der Fahrerseite (also gegenüber Schiebetüre) einbauen wollen.
Wir haben an der Schiebetüre und am Heck schon jeweils werksverbaute (starre) Scheiben drinnen.

VW kann uns kein Schiebefenster bestellen, weil sie nicht ermitteln können, welches aus deren Liste zu unseren bereits vorhandenen passt. Ist das zu fassen?
Daher die Bitte: hat jemand von Euch bereits ein starres Seitenfenster mit dem Code (Foto anbei aber unscharf)

V SAINT-GOBAIN SEKURIT
E9
DOT211 M91 AS3
43R-004524
E 000191
......7


verbaut und ZUSÄTZLICH ein dazu passendes Schiebefenster? DA bräuchte ich den Code auf der Scheibe, am besten ein Foto von. Das BJ scheint wohl auch wichtig zu sein, wenn es also idealerweise ein T6 von 2017 ist, wäre das Bombe. VW meinte echt, wir sollen mal selbst Busse anschaue und am besten noch die Fahrgestellnummer mitliefern.

Ich wäre Euch wirklich sowas von dankbar denn wir kommen da seit Wochen auf keinen grünen Nenner und uns rennt langsam die Zeit davon, wenn wir den Sommer noch fertig werden wollen.
 

Anhänge

  • Foto Code Seitenscheibe.jpg
    Foto Code Seitenscheibe.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 27
Hallo Manu,

um dir das richtige Fenster nennen zu können ist die komplette Ausstattungsliste (PR-Codes) notwendig.
Erst daraus geht hervor welche Scheiben verbaut sind.
Es gibt z. B. einfache, getönte, Wärmeschutzverglasung, Privacyglas usw..
Erst dann kann man im Ersatzteilkatalog die richtige Scheibe aussuchen.

Gruß

Peter
 
Hallo Manu,

um dir das richtige Fenster nennen zu können ist die komplette Ausstattungsliste (PR-Codes) notwendig.
Erst daraus geht hervor welche Scheiben verbaut sind.
Es gibt z. B. einfache, getönte, Wärmeschutzverglasung, Privacyglas usw..
Erst dann kann man im Ersatzteilkatalog die richtige Scheibe aussuchen.

Gruß

Peter
Hallo Peter,

danke für Deine schnelle Antwort. Deswegen wollten wir bisher nicht im Netz bestellen, gerade WEIL es eben verschiedene Varianten gibt.
Aber müsste VW das nicht wissen? Die haben ja alle Daten vorliegen und das Auto vor der Türe stehen. Mehr geht doch wirklich nicht :-(

Naja, habe eben recherchiert, wo ich diese Codes finden kann. Sobald wir den TraPo nachher aus der Werkstatt holen, schaue ich nach.

LG Manu
 
Naja, habe eben recherchiert, wo ich diese Codes finden kann. Sobald wir den TraPo nachher aus der Werkstatt holen, schaue ich nach.
Das wird nichts nützen, auf dem Datenträger z.B. im Serviceheft sind bei weitem nicht alle PR-Codes vermerkt.
Du musst dir schon von deiner VW-Werkstatt die komplette Ausstattungsliste anhand deiner Fahrgestellnummer ausdrucken lassen.

Gruß

Peter
 
Das wird nichts nützen, auf dem Datenträger z.B. im Serviceheft sind bei weitem nicht alle PR-Codes vermerkt.
Du musst dir schon von deiner VW-Werkstatt die komplette Ausstattungsliste anhand deiner Fahrgestellnummer ausdrucken lassen.

Gruß

Peter
Okay.... ich frage bei Abholung nach 👍
 
Aber das mit den PR-Codes hab ich dir doch schon geschrieben...

Was hat der :D dazu gesagt?
 
Aber das mit den PR-Codes hab ich dir doch schon geschrieben...

Was hat der :D dazu gesagt?

Hatte sich mit Deiner Antwort überschnitten, Worschtel :-)

Er hat gar nix gesagt sondern zwischenzeitlich angerufen (bei Frederik). Hat das passende Fenster wohl gefunden, kostet aber >600€ und hat uns geraten, es woanders zu bestellen und ne Email mit der Teilenummer geschickt. Hach ja.. (hab die Mail noch nicht gelesen...)
 
Hat das passende Fenster wohl gefunden, kostet aber >600€ und hat uns geraten, es woanders zu bestellen und ne Email mit der Teilenummer geschickt.
Damit werden wir vermutlich niemals erfahren ob dein Händler auch die Teilenummer der richtigen Scheibe rausgesucht hat.
Denn anhand einer Teilenummer ohne PR-Code-Liste kann man die Richtigkeit nicht überprüfen.

VW kann uns kein Schiebefenster bestellen, weil sie nicht ermitteln können, welches aus deren Liste zu unseren bereits vorhandenen passt.
Dies lässt mich zweifeln.

Aber ich drück die Daumen.

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

diese habe ich gerade von einem anderen VW Autohaus bekommen (da haben wir das Auto gekauft):

QL5ESCTSeitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)

 
Prima, damit kann man doch arbeiten.

Für dich käme dann vermutlich dieses Fenster in Frage:

1594283411891.png

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

genau, danke, das habe ich auch gerade gefunden. Das hört sich in der Tat ENDLICH mal gut an :-)
Allerdings scheint es dieses Fenster wirklich nur zum Originalpreis von 600€ bei VW zu geben. Ich hatte gehofft, mit der Teilenummer übers Internet an ein gebrauchtes oder günstigeres zu kommen. Aber bisher bin ich nicht fündig geworden (bin aber auch erst seit ner halben Stunde dran). Wird schon werden :-)

Danke derweil für Deine Unterstützung,
LG Manu
 
Mit "7E0847711AJ9B9" ist es "satinschwarz", was auch immer da nun schwarz ist. 🤔
 
Zurück
Oben