Suche Campingausbaufirma im Raum München für T5 Kombi

Bernhard77

Jung-Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin auf der suche nach einem neueren T5 Kombi (evtl. langer Radstand) und möchte diesen Schritt für Schritt ausbauen lassen bzw. Keinigkeiten auch selber einbauen. Handwerklich bin ich zwar nicht ganz ungeschickt, bin aber bezüglich Campingausbauten völlig unerfahren.

Folgende Minimalausstattung sollte reinkommen:
- Isolierung Fußboden und evtl. auch Seitenwände (vorallem zum Lärmschutz während der Fahrt)
- Seitenschränke auf der Fahrerseite von vorne bis hinten, in unterschiedlicher Höhe (für Geschirr, Vorräte, Kleidung, etc.)
- die hintere Originalsitzreihe sollter drin bleiben oder es kommt eine Schlafsitzbak rein (müssen aber unbedingt drei 3-Punktgurte sein)
- eine zweite Batterie, mögliche Stromzufuhr von außen für Campingplatz und eine Kühlbox


was ich nicht drin haben möchte:
- Aufstelldach und Küchenzeile (d.h. kein Kocher und keine Spüle)

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer Firma, die so etwas individuell einbaut und in der Nähe von München ist.
Denn der Ausbau sollte schrittweise erfolgen. Das bedeutet nach Kauf des Fahrzeuges am besten die Batterie und die Kühlbox und im nächsten Jahr (nach einer Orientierungs- und Findungsphase) die Schränke.

Über Tipps für eine gute Firma die so etwas macht bin ich sehr dankbar. Nach bisheriger Recherche bin ich nur auf die bekannten Ausbaufirmen gestoßen, die nicht in der Nähe von München sind.


Beste Grüße

Bernhard
 
AW: Suche Campingausbaufirma im Raum München für T5 Kombi

Hallo Bernhard77,

willkommen im Forum. Ich habe auch mal so gesucht, bin dann aber doch gute 400km zum Ausbauer meines Vertrauens gefahren. Mach deinen Umbau
nicht nur von der Entfernung abhängig, dafür ist der Spaß insgesamt zu teuer. Vergleiche deine Vorstellungen mit dem jeweiligen Angebotsspektrum des
Unternehmens. Werden deine individuellen Wünsche berücksichtigt oder wird dann eine deftige Kostenerhöhung, weil nicht "normgerecht", fällig! Achte auf Sauberkeit und qualifiziertes Handling, sowohl in der Betriebsstätte wie auch in den bereits ausgeführten Arbeiten. Nach dem Motto: "Besser statt billiger",
bleibt dir dann manch unangenehme Erfahrung erspart.

Ich drücke dir die Daumen für die Suche!

LG Micha
 
AW: Suche Campingausbaufirma im Raum München für T5 Kombi

Hallo Bernhard,
schau mal hier:

http://www.camping-cf.de/

Bisher weiß ich nur, dass die eine umfangreiche Ausstellung haben.
Zu Preisen, Qualität kann ich leider noch nichts sagen.
Gruß Rudolf
 
AW: Suche Campingausbaufirma im Raum München für T5 Kombi

Hallo zusammen,

vielen Dank ersteinmal für die beiden Tipps.
Ich habe die Internetadressen der beiden Firmen (Reutlingen und Fortsinnung) mal besucht und einen ganz guten Eindruck gewonnen. Werde die beiden mal kontaktieren und zu meinem Vorhaben dabei näher befragen.

Beste Grüße
Bernhard
 
AW: Suche Campingausbaufirma im Raum München für T5 Kombi

Schau mal bei TPS Schrobenhausen vorbei, die machen auch Ausbauten.
 
AW: Suche Campingausbaufirma im Raum München für T5 Kombi

Hallo,

hier ein weiterer Tipp: die Fa. intercamp (damals noch in Vaterstetten, jetzt in 85646 Anzing):

http://www.ic-intercamp.de/

ich habe zwar noch keinen T5 dort umbauen lassen, habe aber nur gute Erfahrungen mit meinen beiden T3 gemacht. Zum einen haben wir dort Einbauteile (z.B. Schrank und Küchenblock) als Bausätze gekauft, aber dort auch das Dach vom alten auf den neuen T3 umbauen lassen, Fenster, Verkleidung, Isollierung, Stromanschluss, Zweitbatterie, Wassertanks usw. einbauen lassen.

Wir waren stets sehr zufrieden, allerdings liegen unsere Erfahrungen inzwischen schon ca. 20 Jahre zurück.

Viel Erfolg beim Umbau wünscht

Fritz
 
AW: Suche Campingausbaufirma im Raum München für T5 Kombi

Hallo Bernhard,

vielleicht kommst du bei www.summermobil.de weiter. Die Firma ist bei Landshut. Ich habe aber keine Erfahrung mit ihren Produkten.

Gruß

Polarbaer
 
Zurück
Oben