Suche Bilder vom Handyhalter

jozsi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2006
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
ja
Ich habe mir jetzt den Handyhalter bestellt und möchte da ein Navi dran befestigen.

Könnte freundlicherweise jemand, der den Handyhalter schon hat, ein bis zehn Bilder (Nahaufnahmen) machen und mir per PN oder Mail zukommen lassen, damit ich mal sehen kann wo der genau sitzt?

Ich würde nur ungern ein paar Löcher in das Armaturenbrett bohren, die ich hinterher nicht grbrauchen kann. :eek:

Danke Józsi
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

schau mal in meine Galerie da siehste den tomtom auf der Handyhalterung.
Die Löcher ins Brett musste auf jedenfall bohren. hab auch noch ein Loch in die Halterung gebohrt für das netzkabel des Navi. Hab dadurch keine lässtigen Kabel rumhängen und die Bedieung des Navis ist optimal und es sitzt genau an der richtigen Stelle zum ablesen.

Würde diese Lösung sofort wieder machen.
die Halteplatte des Tomtom hab ich mir als Ersatzteil schicken lassen den Schraubenansatz weggeflext und mit zweikomponenten kleber befestigt, so kann ich das Navi abnehmen.
Hält jeder Temperatur stand!

Gruß Hans-Peter

sitzen tut das Ding genau in der rechten Ecke habs mir beim Freundlichen angesehen, so ca 5mm vom Rand entfernt. Bohren kannst du ohne Bedenken da ist nix drunter außer der Gummi. Anschließend einfach das AC-Kabel durchstecken da kommt man so gut ran wie sonst fast nirgends.
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Hallo Hans-Peter,

die Bilder in deiner Galerie hatte ich schon gesehen.
Die sind aber ein wenig dunkel und/bzw. weit weg um genau sehen zu können, wie das Teil sitzt.

Gruß Józsi
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Moin!

Da ich unerwartet auch schnell eine Telefonkonsole finden muß, passt die auch für ein einfaches Trapo-Armaturenbrett oder ist das ganz anders?

Mir wurde nur was eher teures angeboten, sitzt dann links vom Handschuhfach, eigentlich zu weit weg und dort sind die Kabel schwer zu verstecken. Gibts nur Arat oder Kuda?

Wenn der "Knubbel" ginge, wäre das das Richtige, Löcher sind mir egal, hauptsache sitzt vernünftig.

Kann mir noch jemand irgendwie die Teilenummer zukommen lassen? Allein der Preis von ca 15€ hat den :) nix finden lassen.

Gruß
Andreas
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Code:
Mutter:      N 910 332 01       0,91 @
Schraube:    N 103 474 01       0,29 €
Halteplatte: 7H5 857 371 A      3,09 €
Konsole:     7H5 857 341 A 3X1 12,43 €
Abdeckung:   1T0 857 900        4,89 €

Alle Preise zzgl. USt


HTH
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Danke!!!

Obs passt werden Die ja wohl wissen.

Gruß
Andreas
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

mach heut mal neues Foto von der Halterung

Gruß Hans-Peter
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

so nun mit Bildern

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

für mich ist der Platz optimal. Fast keine Sichbeeinträchtigung ca 1/2 des Navis ragt ins Frontfenster. Super zu bedienen, VWN hat sich mit der Stelle bestimmt auch fürs Handy gedanken gemacht.
Wird der TomTom mal leer ist das Netzkabel gleich einsteckbereit darunter. Sieht wie ich meine recht professionell aus. Hält auch bisher dem heißesten Wetter stand.

schöne Grüße, nen schönes WE und viel Spaß beim Löchermachen
Hans-Peter
 

Anhänge

  • HaHalter1.JPG
    HaHalter1.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 686
  • HaHalter2.JPG
    HaHalter2.JPG
    120 KB · Aufrufe: 651
  • HaHalter3.JPG
    HaHalter3.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 616
  • HaHalter4.JPG
    HaHalter4.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 661
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Vielen Dank, da kann man jetzt prima sehen, wo das Teil sitzen muss. 8)
Geht eigentlich der Deckel vom Ablagefach noch problemlos auf, wann das Navi dran ist? :confused:

Gruß Józsi
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Gern gescheen

Deckel geht übrigens gut auf:)


schöne Grüße
Hans-Peter
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Hallo Hans-Peter,

Deine Lösung scheint mir auch die Beste. Wie groß ist denn der Zeitbedarf für die Montage des Halters?
Ich sehe auf den ersten Blick keinen Weg unter das Armaturenbrett zu kommen.

Die Handyhalterung wird doch auch von unten mit Schrauben/Muttern fixiert, oder?

Und woher hast Du Dir den Strom genommen?

Danke und Gruß

Schnorchel13
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Die Montage des Halters geht ganz schnell ca 5 Min:
Montageplatte angesetzt, 3 Löcher angezeichnet und gebohrt (2 für die Dübel, 1 fürs Kabel)
Wird mit den Dübeln von oben verschraubt.
Das Kabel wird von oben durchgesteckt und es gibt keine Hinternisse bis zum Fussraum
(fällt fast von selber durch; man kann auch super hineinlangen, nur die Platte abschrauben im Fußraum)
Problematischer wars schon für den Strom:
Hab direkt von der Batterie den Strom genommen; durch das kleine Loch links vom Kupplungspedal gehts direkt zur Batterie.
gruß und viel Spaß beim Bohren da muss man einfach mal kurz die Luft anhalten, wenn man den Bohrer ansetzt.

Hans-Peter
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Vielen vielen Dank.
Da bin ich ja wirklich beruhigt. Den Stromanschluß bekomme ich hin. Armaturenbretter schraube ich aber halt nicht gern lose.

Ich will den Erfolg dann mal mit einem Bild hier im veröffentlichen. Das wird aber wohl erst um Silvester herum sein.

Lieben Gruß

Schnorchel13
 
Navi am Handyhalter

Hallo,

hat etwas länger gedauert, funzt nun aber. Vielen Dank für die Hilfe. Das Navi Falk P320 hat einen tollen Platz gefunden. Das verbaute CarKit Professional hat vier Kabel zum Navi. Die Elektronikbox habe ich im Fach über dem Radio untergebracht (da ist jetzt leider etwas weniger Platz). Im Radioschacht mußte ich ein wenig der Radioboxführung abnehmen. Der Kabelbaum des CarKit ist einfach zu riesig. Vom Handyhalter kommt man auch recht gut in den Radioschacht.

Da das CarKit nur für DIN-Radios ist (und nicht für Fakra des Radio Delta), kamen noch ein paar Adapter (sehr sehr günstig bei ebay) hinzu.

Demnächst werde ich den Winkel in Richtung Beifahrer noch etwas mit einem Keil drehen. Dann muß ich den Kleber halt nochmal abmachen. Der Fahrer kann das Display prima ablesen, aber de Beifahrer hat Probleme. Nach links ist im Kugelgelenk aber noch eine Menge Luft, die ich für den Beifahrer verwenden will.


Die Position halte ich wie gesagt für top. Der Empfang von GPS ist prima, und die Entfernung zum Auge ist sehr gering. Man kommt mit der Hand leicht dran, der Blick von der Straße weg ist sehr gering. Der Halter ist für den Touchscreen bombenfest. Kabel liegen auch nicht rum, und es wird weder ein Lüftungsschacht noch ein Instrument verdeckt. Bei mir verdeckt das Navi außerdem keinerlei Sicht aus der Scheibe heraus!

Der Einbau insgesamt hat aber mehrer Stunden gedauert. Durch die DIN/Fakra-Adapter kamen alleine 2 Stunden hinzu. Das Bohren ist wirklich supereinfach.

Mit dem Navi bin ich ach sehr zufrieden. Die Elektronikbox hat einen eigenen Verstärker, der die Naviansagen in die 8 Lautsprecher einspeist. Das Radio muß also nicht angeschaltet sein. Ist es eingeschaltet, aktiviert das Navi die Stummschaltung bei Ansagen oder im MP3-Betrieb.

So bringt mir der MP3 Player des Navies auch einiges. Der Klang ist zwar nicht ganz so gut wie der einer CD vom Radio, weil der zusätzliche Verstärker keine HIFI Qualität hat. Im Vergleich zu den eingebauten Lautsprechern im Navi sind es aber Welten besser. Auch die Lautstärke läßts sich so ohne Ohrenschmerzen auch auf Autobahnfahrten weit nach oben drehen. Eine 2 GB Karte im Navi, das Löschen aller nicht benötigeten Karten bringt somit reichlich Platz einer riesigen Musiksammlung. Den Komfort bei der Bedienung im Vergleich zu einem Solisto würde ich deutlich besser beschreiben. So sind die 500 Euro für das Navi auch deutlich leichter zu verkraften, weil man endlich dem Radio Delta die MP3-Lesbarkeit beigebracht hat.

Bilder werde ich demnächst nachreichen.:)
 
Richtige Teilenummer Handykonsole?

Hallo,

ich möchte mir auch gerne diesen Handyhalter (Hörnchen) nachrüsten, um daran das Bluetooth Touch Kit zu montieren. Nun gibt es aber 2 Ausführungen.
Einmal 7H5 857 341 A für PR-4N3,4N8 und 7H5 857 341 B für PR-4N2.

Welche Konsole benötige ich denn für ein Caravelle Comfortline Cockpit?

Viele Grüße
Tom
 
AW: Richtige Teilenummer Handykonsole?

Hallo,

ich möchte mir auch gerne diesen Handyhalter (Hörnchen) nachrüsten, um daran das Bluetooth Touch Kit zu montieren. Nun gibt es aber 2 Ausführungen.
Einmal 7H5 857 341 A für PR-4N3,4N8 und 7H5 857 341 B für PR-4N2.

Welche Konsole benötige ich denn für ein Caravelle Comfortline Cockpit?

Viele Grüße
Tom

Hallo,

so, habs nun herausgefunden: Der Caravelle hat die Armaturentafel Standard 4N2.

Gruß
Tom
 
AW: Suche Bilder vom Handyhalter

Den Halter würde ich auch gerne in meinem California Comfortline (T5.2 von 2011) nachrüsten. Passt der?
 
Zurück
Oben