suche Bezugsquelle für 7E0601027C091 7x16 Stahlfelge

Homer77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo,
kann mir jemand helfen wo ich diese Felgen noch neu her bekomme? (Multivan Startline 2011)
7x16 weil das die m.M. nach kompfortabele Reifengröße 235/60 fahren kann und Stahl weil man die Bremsanlage nicht sieht.
Auch andere Vorschläge für 7x16 Stahl gerne gesehen.
Traglast mindestens 775kg optimal ET 55 minimum 45 zwecks Eintragung.

7E0601027C091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wohnst Du denn?
 
O.k., dass ist dann ein bisschen weit. Ich glaube, wenn das die Stahlfelgen sind, mit dem der Multivan ausgeliefert wurde, habe ich noch 4 hier rumliegen. Ich hatte damals direkt nach dem Kauf auf Alu gewechselt.
 
Hallo,
danke an alle habe eben den Tipp bekommen "9365 7x16" in Suchmaschine einzugeben. Somit findet man das Nachfolgemodell der Felge die jetzt 10 Löcher hat und leichter ist.
 
Die 235/60 sind auch auf den originalen Stahlfelgen zulässig.
Ich fahre diese Kombination.
 
Ja, genau Diese.
Habe mich da in der Kürze der Mittagspause etwas ungenau ausgedrückt....
 
Genau so, war eine problemlose Einzelabnahme beim TÜV, für einen mittleren zweistelligen Betrag. Die genau Summe müsste ich nachschauen. Tachoangleichung war nicht erforderlich.
Ich bin mit dem Fahrverhalten zufrieden. Ich habe das 3,2 Tonnen Fahrwerk mit 4motion im Kombi. Wir fahren aber immer mit einer wesentlich geringeren Auslastung und das ist schon recht hart, man darf es auch gern rumplig bezeichnen. Hohe Reifenflanke und geringerer Luftdruck sorgen da für etwas mehr Komfort.
Kurvenfahrverhalten durch die Reifenbreite für ein Fahrzeug in dieser Größenordnung absolut okay, wobei hier der Allrad auch seinen Teil beiträgt.
Einziger Nachteil, mit dem von mir benötigen Lastindex ist die Auswahl nicht sehr umfangreich.

Gruß
 
Genau so, war eine problemlose Einzelabnahme beim TÜV, für einen mittleren zweistelligen Betrag. Die genau Summe müsste ich nachschauen. Tachoangleichung war nicht erforderlich.
Ich bin mit dem Fahrverhalten zufrieden. Ich habe das 3,2 Tonnen Fahrwerk mit 4motion im Kombi. Wir fahren aber immer mit einer wesentlich geringeren Auslastung und das ist schon recht hart, man darf es auch gern rumplig bezeichnen. Hohe Reifenflanke und geringerer Luftdruck sorgen da für etwas mehr Komfort.
Kurvenfahrverhalten durch die Reifenbreite für ein Fahrzeug in dieser Größenordnung absolut okay, wobei hier der Allrad auch seinen Teil beiträgt.
Einziger Nachteil, mit dem von mir benötigen Lastindex ist die Auswahl nicht sehr umfangreich.

Gruß
Danke habe eben mal nach 6,5 Alufelgen geschaut und da sind tatsächlich auch 235/60 auf 6,5 zulässig also sollte kein Problem sein mit Abnahme.
 
Es gibt eine Norm, welche Reifengröße auf welcher Maulweite der Felge gefahren werden darf (ETRO ?).
Da gibt es eine Normbreite und eine maximale sowie minimale Breite. Danach ist der 235/60 R16 auf einer 6,5 Zoll Felge statthaft.
Diese Kombination fahren hier im Forum mehrere.
Aber auch ich war zuvor beim TÜV und habe mein Anliegen vorgetragen, umso problemloser war dann die Abnahme.
Ist der Prüfer Deinem Anliegen nicht wohl gesonnen, suche Dir einen Anderen.

Gruß
 
Zurück
Oben