Suche Bezug (Stoff, Anthrazit) für Armlehnen vorn

jokeundjens

Jung-Mitglied
Ort
Heide
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2 ZZZ 7HZ 5H0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM / AXD
Moin!

Bei unserem Multivan (EZ 7.2005, WV2 ZZZ 7HZ 5H0xxxxx) sind die vorderen Armlehnen schon recht abgenutzt. In einem ist mittlerweile ein Loch.
Da mit neue Armlehnen einfach zu teuer sind und ich ein Reparaturfan bin (auch wg. Nachhaltigkeit u.s.w.) bin ich auf der Suche nach neuen Bezügen.
Leider war meine Suche über Google bisher nicht erfolgreich.
Deshalb die Frage an Euch:
Hat jemand eine Bezugsquelle für originale oder originalgetreue Bezüge für unseren Bus?

Grüße von der Küste und bleibt gesund

Joke und Jens

Bezug T5 (1).jpg Bezug T5 (2).jpg Bezug T5 (3).jpg
 
Moin nach Heide!

Joke und Jens es ist ein Zufall, aber ich hatte noch bis letzte Woche das gleiche Problem und hab mich dumm gesucht im Netz.
Das Gute liegt aber sehr Nahe, wenn man den Nachhaltigkeitsgedanken und den Wert von Handarbeit schätzt.

Ich hab meine Armlehnen zum Autosattler gebracht und der hat mir beide ( Fahrersitz LI RE ) mit Leder bezogen.
Abbauen kannst du die ganz einfach selber, dann musst du nicht auf deinen ganzen Sitz verzichten.
Gibt's in allen Grautönen und ist robuster als der Stoff ( auch der Originale ). Stoff kannst du da natürlich auch machen lassen,
sogar den von VW und wenn du lustig bist, kann er dir den Faden in jeder Farbe machen. Hat in Leder 89EUR gekostet und drei Tage gedauert. Stoff ist mit Sicherheit günstiger!!! Autosattler gibt's in jeder Stadt

und hier ein paar Bilder...



image2.jpegimage1.jpeg
 
Moin antondriftwood!

Danke Für Deine schnelle Antwort.

Ja, falls wir nicht doch noch einen Hinweis auf einen Bezug bekommen, werden wir wohl mal nach einem Sattler ausschau halten.
Wir werden die Armlehnen dann aber sicherlich mit Stoff beziehen lassen.

Weiss denn jemand, wo man den anthrazit-farbigen Stoff der Sitze herbekommt und wie der heißt?

Grüße aus Dithmarschen

Joke und Jens
 
Zurück
Oben