suche Artikelnummer für Armaturenbrett Verkleidung. Radio/Heizungsumrandung

FlorianH

Jung-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
wird benötigt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Grosser klimadachhimmel, Luft standheizung, zweitbatterie, Dachgepäckträger, Trennwand,
Umbauten / Tuning
Personenschutzbügel, Dachgepäckträger, stromanschluss
FIN
Wv2zzz7hzhh136881
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen, und sagen, welche Artikelnummer die Mittelkonsolenabdeckung hat.
Ich fahre einen 2004er Transporter mit eckigem Radio, und Klimaanlage.

Ich möchte gern die Mittelkonsolen Abdeckung haben um das Radio mit den "Runden ecken" einzubauen, aber mit der alten Klimabedienung.

beispielbilder hänge ich an.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • oemradiorns.jpg
    oemradiorns.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 18
  • VW-T5-RCD-Radio-2009.jpg
    VW-T5-RCD-Radio-2009.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 21
Hast du dazu mal beim Sieben-zap nachgeschaut? (Pos 25)
 
Pos 25 ist die abdeckung die bei mir verbaut ist. Für das alte eckige radio.
 
So ganz banal wird das aber nicht werden, da hat sich beim 5.2 (der mit den runden Ecken) doch ein bißchen mehr geändert...
 
Ja nee is klar - must halt mal bei anderen Bj und Typ schauen.

Oder in Beiträgen mit Radio-Wechsel. Es gibt da auch entsprechende Adapter-Rahmen.

Dazu wäre es hilfreich zu wissen welches Radio rein soll. RNS2CD hast du ja drinnen.

Edit hat mal gesucht und den gefunden:
Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit
Nicht weil da deine Lösung steht, sondern wegen der "Ähnliche Themen"
Screenshot_20190424_093937_com.android.chrome.jpg
Einfach mal selber suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ slaugthercult:
Welche änderungen noch?
Fakra radio stecker hab ich.
Quadlock radiostecker hab ich.
Standart gps stecker.
Der armaturenbrett unterbau mit quertraverse ist gleich. Im schlimmsten fall muss ich einen halter für den radioschacht bauen.
@ worschtel. Danke. Habe deine beiträge mit angesehen. Aber dort hatten alle die „neue“ heizungsbedienung. Ich aber die alten drehregeler.
 
Die Schalterblenden sind schon anders und auch das Amaturenbrett ansich hat eine neue Teilenummer, 7H... vs 7E...
 
Achja, wenn da jetzt ein RCD210 rein soll: der CAN-Bus ist auch anders...
 
Ich habe bereits von dem ganz einfachem 1 din transporter radio auf das rns2 umgebaut. Bin ein geübter schrauber.
Es wird ein chinesisches billig radio reinkommen.

Ich dachte hier im forum heisst es prinzipiell: ja das geht; das kann man umbauen irgendwie.
Und nicht sofort abblocken und entkräften.
 
Natürlich geht das "irgendwie".
V8 Mittelmotor im T5 geht auch "irgendwie".

Aber mal eben eine (!) neue Blende kaufen und hoffen, das wars, ist es eben nicht.

Kauf dir besser ein Radio, das passt.

Ich zweifle übrigens nicht an deinem Können, sondern an der Kosten/Nutzen Rechnung.
 
Ich dachte hier im forum heisst es prinzipiell: ja das geht; das kann man umbauen irgendwie.
Und nicht sofort abblocken und entkräften.
Hier wird schon vieles gemacht, nur nicht gleich abgeblockt. :(

Habe dir ja auch den Hinweis gegeben, daß du mal schaust wo die "China-Radios" eingebaut wurden. Da wurden dann auch diverse Rahmen genutzt.
Denn dein Vorhaben ist halt nix neues.
Dazu vlt auch mal die Ergebnisse der GUS durchlesen. Es gibt eine Firma mit YouTube-Kanal in denen alles sehr gut beschrieben ist und auch hier im Board gezeigt wird.

Aber wenn du willst, kann ich mich hinsetzen und schauen was ich dir auf dem Silbertablet servieren kann.
 
Moin, ich baue auch gerade von "eckig" auf "runde" Ecken um.

Blenden tauschen ist das eine, aber die Lüfterdüsen sind im T5.2 etwas anders als beim T5.1 und die Schalter und Stecker für ESP und Heckscheibenheizung müssen auch neu/geändert werden. Wenn ich Fertig bin kann ich hier gerne alle Teilenummern mit euch teilen.

Blende (mit den Schltern) und der Abdeckung für oben habe ich bei Ebay ca. 100,- bezahlt. Die Schalter kosten je ca. 30,- die keinen Blenden nicht zu vergessen und so weiter.
 
Zurück
Oben