Suche Anleitung zur Demontage der Ölwanne

G

Gelöscht 77096

Guest
Hallo zusammen,
sorry das ich mich hier schon wieder melde. Habe auch schon die Suche benutzt, aber irgend wie finde ich nur 8 Beiträge, wenn ich Ölwanne eingebe und das Häckchen setze. Und auch nicht arg viel mehr wenn ich das Häckchen weg lasse und Ölwanne demontieren eingeben.
Habe zwar gelesen das es jemand schon mal gemacht haben soll, aber finde leider nichts.
Ist es möglich die Ölwanne selber ( Hebebühne vorhanden ) ab zu nehemen. Man muss ja den agregatenträger absenken, das weiss ich.
Bin für jeden Tipp dank bar.

Gruß Nachber
 
Hallo,

Kurzanleitung:
Geräuschdämmung ausbauen
Kühlmittelrohr von der Ölwanne losschrauben
Aggregateträger lösen und absenken ........= hier sind unbedingt die Original Sicherungszapfen zu verwenden, die den Aggregateträger in der Position fixieren !!!!
Ölstandsgeber abziehen
Geräuschdämmung Getriebe ausbauen
Motoröl ablassen
Öllwanne abschrauben ( ggf. mit Gummihammer lösen)

Beim lösen des Aggregateträgers wird man eine sehr kraftvolle Verschiebung des ganzen Rahmens wahrnehmen - trotz Führungsschrauben !!!
Da die Position des Trägers auch für die Einstellung der Spur verantwortlich ist, sollte danach die Spur vermessen werden.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus, ich danke dir für die schnelle Antwort. Oh man genau das wollte ich eigentlich nicht hören. Habe mir es aber schon gedacht das es nicht so einfach ist. Habe gedacht, irgend wo gelesen zu haben das es jemand mal mit Gewindestangen und so gemacht hat.
Weiß jemand was so was in der Werkstatt kosten würde. Bei mir müsste die Ölpumpe sauber gemacht werden.

Gruß Nachber
 
Hallo,

......das mit den Original Reparaturanleitungen wird immer viel zu viel überfbewertet.
Man kann den ganzen Träger auch einfach mit einem großen Holzbalken und ein paar langen Gewindeschrauben fixieren.
Hebebühne ??? .........das geht auch, wenn man sich einfach ein Loch unter dem T5 gräbt.

Diese Bilder haben uns aus Afrika erreicht ............"VW Servicepoint Afrika Mitte" =)
=)=)=)


IMG-20140703-WA0057.jpg


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben