Suche Anleitung für Ausbau der hinteren Verkleidung

Bomml83

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
H&R Federn 40mm
Hallo...

wie ja schon in der Überschrift steht suche ich eine Anleitung für den Ausbau der hinteren Verkleidung...

hab gesucht und gesucht aber nur ne anleitung für die Schiebetüren gefunden.

danke schon mal...
 
AW: Suche Anleitung für Ausbau der hinteren Verkleidung

Hallo
Welche meinst du rechts oder links oder Heck?
rebaer
 
AW: Suche Anleitung für Ausbau der hinteren Verkleidung

besten dank mir wurde schon weitergeholfen, habe die für hinten links gesucht...

aber super wäre es natürlich wenn man gewisses material was manche haben im downloadbereich zu verfügung stellen würden...

denn da schau ich wenn ich was suche zu erst rein...

besten dank ncohmal für die hilfe...
 
AW: Suche Anleitung für Ausbau der hinteren Verkleidung

Hi Bomml,

die Sache mit dem Download ist nicht immer so einfach. Es gibt copyright und solche fiesen Dinge, wenn der Schöpfer nicht ausdrücklich einverstanden ist. Einige hier im Board hatten da schon einschlägige Erfahrungen sammeln dürfen und möchten sie nicht unbedingt wiederholen.
Privat von Mensch zu Mensch ist da schon einiges mehr möglich, als Grundlage bedarf es da aber einer gezielten Frage und häufig auch einiger Angaben, die nicht unbedingt im Profil stehen.

Man hilft hier normalerweise gern, möchte sich aber nicht unbedingt angreifbar machen. Das I-net ist kein rechtsfreier Raum und VW nicht unbedingt großzügig mit offiziellen Infos zur freien Verfügung.
 
AW: Suche Anleitung für Ausbau der hinteren Verkleidung

Hi Bomml,

die Sache mit dem Download ist nicht immer so einfach. Es gibt copyright und solche fiesen Dinge, wenn der Schöpfer nicht ausdrücklich einverstanden ist. Einige hier im Board hatten da schon einschlägige Erfahrungen sammeln dürfen und möchten sie nicht unbedingt wiederholen.
Privat von Mensch zu Mensch ist da schon einiges mehr möglich, als Grundlage bedarf es da aber einer gezielten Frage und häufig auch einiger Angaben, die nicht unbedingt im Profil stehen.

Man hilft hier normalerweise gern, möchte sich aber nicht unbedingt angreifbar machen. Das I-net ist kein rechtsfreier Raum und VW nicht unbedingt großzügig mit offiziellen Infos zur freien Verfügung.

ok nun verstehe ich das problem...

von mensch zu mensch direkt sollte ja auch klappen :D

werde meine verkleidung die nächsten tage mal demontieren, es steht nämlich ein kompletter tausch des elektr. schiebetür mech. an schiene komplett aussen, stg, und der feine motor der störischen zuziehhilfe

wenn gewünscht kann ich ja auch bilder machen damit andere sehen können wie es dahinter auschaut, sofern sowas hier nicht schon im forum rumgeistert... aber suchen ist das eine und finden das andere, is bissl schwierig muss ich sagen....
 
AW: Suche Anleitung für Ausbau der hinteren Verkleidung

Hi Bomml,

Bilder und persönlich geschriebene Anleitungen sind hier immer sehr willkommen und gehören dann auch in den Download-Bereich. Die Original-Strichzeichnungen, die zwar sehr hilfreich sind, gibt es leider nur beim :D und ohne in die Illegalität zu rutschen, gehören sie hier nicht hin.
 
AW: Suche Anleitung für Ausbau der hinteren Verkleidung

dann weiß ich bescheid :cool:

also wenns soweit ist werd ich mal ein paar bilder hochladen und nen bissl text zu schreiben...

ich schmöcker täglich hier drin, manchmal lese ich gutes, interessantes und vor allem sehr hilfreiches und anderes macht mir angst und hoffe das es nie eintreten wird...
 
AW: Suche Anleitung für Ausbau der hinteren Verkleidung/Zuziehhilfe

So anbei einige Bilder vom ausbau der hinteren Seitenverkleidung links.

Der Ausbau war leichter als gedacht, oben müssen die C & D Säulenverkleidung demontiert werden, sie sind nur gesteckt einfach langsam immer fester ziehen.

An der D Säule die Gummidichtung der Heckklappe abziehen, dann die Ladekannte entfernen mit darunterliegender Teppichbefestigung.

Dann an der Verkleidung oberhalb 2 graue Klippse entfernen, da empfehle ich Montagehebel zu kaufen, das macht sich dann wirklich einfacher.

wenn die beiden Klippse draussen sind hängt sie nur noch an den Klippsen die ich fotografiert habe, genau an den stellen etwas doller ziehen, bzw hebeln oder wenn man mit der Hand dahinter kommt drücken.

Beim ersten ausbau war ich natürlich vorsichtig und wollt nix kaputt machen, hat grob 30minuten gedauert.

Danach sieht man schon die Halterung für den Lautsprecher, den ebenfalls demontieren, wird nur gehalten durch die Plastikklippse, dahinter liegt nämlich der Stecker für den Motor der Zuziehhilfe.

Den Motor bekommt man ausgebaut indem man die beiden Vielzahnschrauben löst wo die Schiebetür einhakt. Das rausfummeln des Motor is bissl nervig aber klappt irgendwann...


Es hängen noch andere Bilder dran, vielleicht können die ja noch interassant sein.


CIMG0757.jpgCIMG0758.JPGCIMG0759.jpgCIMG0763.jpgCIMG0761.jpgCIMG0768.JPGCIMG0769.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anleitung für Ausbau der hinteren Verkleidung

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Anleiungen für den Einbau der Verkleidungen: Mitte links, Hinten links + rechts sowie für die Säulenverkleidungen. Kann mir da jeman weiterhelfen? Gerne auch als persönlich.:danke:
 
Zurück
Oben