Suche Allrad Tachoprüfstand oder Prüfer für Eintragung 225/70R16 Raum Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "T5.2 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von DJ2702, 12. April 2018.

  1. DJ2702

    DJ2702 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Luftstandheizung, PDC (hinten)
    Hallo zusammen,

    ich fahre zurzeit BF Goodrich Ko2 in 225/70R16 und würde die jetzt gerne eintragen lassen, leider geht ohne Tachonachweis nix und selbst die Prüfer hatten keine Ahnung wo man so etwas hier in der Umgebung machen könnte.
    Ne Vergleichsfahrt durfte der Außendienstler aus Versicherunsgtechnischen Gründen nicht machen und der Innendienst hat kein Personal für sowas ?(
    Hat vllt jemand nen Tipp wo man das machen lassen kann oder nen Prüfer der auf den Tachonachweis verzichtet?
    Mit den 225/70R16 sollte der Tacho ja nahe zu 100% genau gehen, weshalb ich mir die Größe ausgesucht habe um meine Winterreifen weiter fahren zu können.
    Tacho würde im nachhinein über OBD11 angepasst werden um mehr Toleranz zu haben.

    Gruß Dominic
     
  2. Slaughtercult

    Slaughtercult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    1.557
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Eckental
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    04.01.2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    HEX-NET (7 von 10 frei)
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH057826
    Moin,

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß
     
  3. DJ2702
    Themen-Starter

    DJ2702 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Luftstandheizung, PDC (hinten)
    Die haben nen Allrad Prüfstand? Auf der Internetseite lese ich nur was von Tachoprüfung an Fahrtenschreibern? Ich bräuchte ja explizit nen Geschwindigkeitsvergleich zwischen Prüfstand und Tacho.
    Aber danke schonmal!
     
  4. Slaughtercult

    Slaughtercult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    1.557
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Eckental
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    04.01.2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    HEX-NET (7 von 10 frei)
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH057826
    Auch Fahrtenschreiber brauchen ein richtiges Geschwindigkeitssignal. Und Allrad können sie ja laut eigener Aussage. Anrufen, Fragen.

    Gruß

    Nachtrag zu „richtig“: wie der Tacho halt auch. Die nehmen beide das vom CAN.
     
  5. DJ2702
    Themen-Starter

    DJ2702 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Luftstandheizung, PDC (hinten)
    Okay danke, ich fahr morgen einfach mal vorbei, ist nicht weit weg :)
     
  6. DJ2702
    Themen-Starter

    DJ2702 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Luftstandheizung, PDC (hinten)
    War heute mal Vorort und die haben gar keinen Prüfstand, die Fahrtenschreiber werden alle nur elektronisch getestet.

    Bin dann nach nem Tipp von @Housten mal nach Pulheim/Brauweiler zur Tüv Stelle gefahren und der Prüfer hätte mit mir ne Vergleichsfahrt gemacht, war aber alleine in der Stelle, weshalb es nicht ging.
    Dann hat er mich weitergeschickt nach Köln Bickendorf und der Prüfer dort war echt die Härte, hat sich kurz den Umfang der Serien 215/65R16 angeguckt und den Umfang der 225/70R16 und meinte der Unterschied ist mehr als 2%, trägt er daher nicht ein...

    Jetzt hab ich mal bei nem Bekannten angefragt der Jeep Verkäufer ist und der quatscht nächste Woche mal mit seinem Prüfer, also abwarten und Tee trinken...
     
  7. -Sven-

    -Sven- Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    68
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fahrzeug-Ing.
    Ort:
    Raum München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Standheizung
    Umbauten / Tuning:
    Heckausbau für Hund und Gepäck, Camper-Grundausstattung, Eton POW 200.2, AT-Reifen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH045***
    Servus.
    Mal bei einem ADAC Prüfzentrum anrufen, ob die einen Allradprüfstand für eine Tachozertifizierung haben.
    In München haben die das. Bringt dir nur reichlich wenig;)
    Aber das ist mit dem Haldexsystem nicht ohne, da es immer versucht vorne und hinten auszuregeln.
    Aber der erste Schritt ist wirklich einen fähigen Prüfer zu finden. Anlaufstelle können VW Nutzfahrzeugzentren oder auch Offroad-Umbauer in der Nähe sein. Die kennen meistens Prüfer, die sich in der Materie auskennen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
PDE prüfen und reparieren Raum Lübeck T5 - Mängel & Lösungen 5. März 2017
AT Reifen in 225/70R16 T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 2. November 2016
Tachoprüfung Allrad in Berlin? Eintragung 20Zoll T5 - Tuning, Tipps und Tricks 17. Mai 2016
Suche Schneeketten für 225/55 R17 T5.2 - News, Infos und Diskussionen 5. Januar 2015
Suche Raum zum Busausbau im Raum Kiel Der (Fern-) Reisetaugliche 8. Dezember 2013
[Suche Tipps] FIN Prüfen T5 - Tuning, Tipps und Tricks 3. April 2013
Gute Werkstatt im Köln /Düsseldorfer raum gesucht T5 - Tuning, Tipps und Tricks 25. Juni 2012
Suche freundlichen Prüfer für Eintragung größere Räder T5 - News, Infos und Diskussionen 21. Februar 2010