Suche 3 Betatester für neues Infotainment System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche 3 Betatester für neues Infotainment System

Hallo,

klingt sehr interessant für mich, da ich im Moment Fahrzeugtechnik (FH) studiere und KFZ - Meister bin.
Voraussetztungen erfülle ich alle und bin fast täglich mit dem Bus unterwegs. Zum jetztigen Zeitpunk ist das RSN 510 verbaut.

MfG
Norman

Bin nicht der Heavy-User, daher scheide ich wohl aus.
Bin aber echt gespannt auf Eure Ergebnisse, denn ich habe sehr viele Erfahrungen mit dem MAC Mini und ich traue dem viel zu, aber keinen dauerhaft zuverlässigen Betrieb in einem schwankenden Temperaturbereich von -20 bis +60 Grad im Armaturenbrett.

Chapeau, wenn Ihr das hinbekommt.
Aber die Hochachtung ist Euch ja schon deshalb sicher, weil Ihr offensichtlich Apple davon überzeugen konntet, Euch die heilige Hardware für ein solches Projekt zu nutzen.
Denn wer einmal das Kleingedruckte aus Cuppertino gelesen hat, der fürchtet schon eine Haftstrafe, wenn er einen Knoten ins Stromkabel macht.

Ich drücke Euch die Daumen,

Shortman

Hallo flister,

auch ich würde mich als Beta-Tester anbieten.
Ich komme aus dem Großraum Hannover, fahre einen 2008er MV mit Werksnavi, habe selber schon mehrere Computerprogramme für "Nicht-PC-Leute" geschrieben, und bin daher in der Lage, Fehler klar zu dokumentieren.
Die gewünschte Test-Umgebung (W-LAN am Stellplatz, rSAP, iPod etc.) sind vorhanden.
Auch eine zweite Testperson ohne EDV-Begeisterung steht zur Verfügung.

Da mich als Ingenieur alle technischen "Spielzeuge" brennend interessieren, und ich ein solches Gerät schon lange suche, fände ich es klasse, wenn ihr dieses Gerät (möglichst kurzfristig) auf den Markt bringen würdet. Ich selber habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die ebenfalls bereits seid längerer Zeit auf genau so ein Gerät warten.

Also, macht unbedingt weiter! (und wenn ich als Tester dabei sein kann, dann umso besser!)

Guido

@ shortman:
Das Problem mit den schwankenden Temperaturen ist sicherlich ein sehr Großes, welches sich aber in erster Linie auf die Festplatte bezieht.
Das gilt es zu erforschen und zu testen.
Die MACs bekommt die Firma daher mit Festplatten ausgeliefert, die sowohl ehr gut mit Hitze, Kälte und Schocks umgehen können.
Apple hat da im Prinzip nix dageben... solange man DEREN Hardware nutzt.

Deiner Beschreibung nach ein klasse Gerät.
Ich habe mir mal heute so nebenbei eins,zwei Dinge durch den Kopf gehen lassen, wodurch mir noch ein paar Fragen eingefallen sind.
Hat es als Multimediagerät einen zweiten Ausgang für einen zweiten Monitor (z.B. für Entertainmemt der Rückbankpassagiere) der nicht geschwindigkeitsbeschränkt ist?
Ein Laufwerk halte ich nicht für unbedingt nötig. Filme und Musik können doch per externer Festplatte oder MP3 Player eingespielt werden (USB Anschluss).
Kann man in die Navigation eigene POIs importieren? Soviel ich weiß, soll es beim RNS 510 funktionieren. Wenn man diese noch mit Bildern verknüpfen kann ist es perfekt. Für manche gewerblichen Bereiche wäre das eine sinnvolle Hilfe.
Besteht die Möglichkeit es in das heimische Wlan-Netzwerk einzubinden und Daten auszutauschen und zu synchronisieren wie z.B. im Outlook?
Da ein Zugang per W-Lan möglich ist, besteht auch ein Internetzugang bei Hotspots? Also beim Mäckes am Autoschalter stehen und mal schnell die Emails abfragen, oder so.
Da es im Grund ja ein MAC ist, sollten diese Ideen doch durchaus machbar sein, oder?
Ich bin zwar kein PC Crack, denke aber das es möglich wäre.

Gruß, Thomas
Das mit dem 2. Monitor ist kein Problem und auch angedacht.
Es wird nur der Primär Monitor während der Fahrt abgeschaltet, bzw. auf Navi umgeschaltet. Der Sound kommt allerdings weiterhin.

Die Konfiguration "Hinten einen Spielfilm und vorne Musik" ist allerdings NICHT möglich.
POIs können sehr easy eingefügt werden.
Das geht über Google earth. Es können von dort auch die 3D Objekte geladen werden.
Evtl. vorhandene Kontakte im Adr.-Buch werden auf der Karte angezeigt und man hat ständig die Funktion "Berechne Route zu Kontakt xyz" zur Hand.

Der von Dir angesprochene automatische Sync von Daten geht momentan nur via MobileMe von Apple, dafür aber sehr zuverlässig.
Dabei kann quasi alles gesynct werden. (Kompatibel zu MAC und PC)
Auch das Backup via "Time Machine" funktioniert natürlich vollautomatisch wenn ein Netzwerklaufwerk verfügbar ist. (Dabei aber auf den Stromverbrauch achten!! Das Initial Backup kann schon mal einige Stunden in Anspruch nehmen)
Es besteht Zugang zu allen WLANs, die in der Liste der bekannten Netzwerke sind. Also auch T-Online Hot Spots. Die Liste kann ständig erweitert werden. Wie viele WLANs da rein passen weiß ich momentan gar nicht.

Kleines Update:
Die Pfeildarstellung und die Darstellung vom Kompass in der MFA wird schon in der Beta Version verfügbar sein.

Hallo,
ich möchte mich auch als Betatester anmelden.
Der Bus wird auch in der Zeit aktiv sein, weil da wollen wir mit Bus in Urlaub :D

Da ich verantwortlich im Workplace Support (PC und Telefon) arbeite, denke ich die Kenntnisse habe ich.

Werks DVD Navi ist auch vorhanden. Inklusive MultiSIM.

Das klingt ja alles sehr interessant!

Ich komme zwar leider nicht als Tester in Frage (als Laternenparker reicht mein W-LAN oft nicht zum parkenden Bus), finde das Konzept aber auch als nicht Apfel-Nutzer richtig spannend.

Wenn das Ganze denn dann käuflich zu erwerben sein wird, schlage ich bestimmt zu!

Also lasst uns bitte auch hier an den Testergebnissen teilhaben und gebt Bescheid, wenn man "kaufen" kann!

Tom, zur Zeit mit RNS2-DVD unterwegs und damit gar nicht zufrieden!

Ich würde auch gerne als Tester mitmachen oder mindestens eine Info bekommen wenn das System käuflich zu erwerben ist.
Hardcore User mit iPhone Frau ;-)

Moin,

sag mal @flister, denkt ihr eigentlich daran, dass es im T5 GP ab Ende des Jahres voraussichtlich ein neues CAN-Protokoll und geändertes Komibinstrument geben wird? Nicht dass ihr dann wieder von vorne mit der Programmiererei anfangt.

Wann entscheidest du / entscheidet ihr, wer Betatester wird?

Gruß vom Nordlicht

Hallo,
klingt ja sehr interessant. Ich bin kein Ingenieur, sondern nur interessierter Anästhesist. Hauptsächlich wird unser in Berlin von meiner Frau und auf der Strecke Berlin-BRB bzw. Berlin-Magdeburg oder Urlaub von mir bewegt. Da es sich ja um ein Gerät handeln soll, das sogar Deine Oma bedienen kann, bin ich sehr daran interessiert und gehöre sicherlich zur Zielgruppe.
Wir sind beide keine Technik-Freaks und richtige Enduser (geht der CD-Wechsler eigentlich noch - unsere Kids würden uns sonst umbringen). Entsprechende Telefone (Sony und Samsung Omnia), WLAN, DVD- Navi und schöner T5 stehen bereit. Alles noch in seinem Originalzustand aus 2006 - einzig das MSG wird nächste Woche sein Update bekommen.
Gerne würde ich das System testen. Mit dem Erstellen von objektiven Testergebnissen habe ich sicherlich kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen,

Gordon

Moin,
bin gerne als Tester dabei. Fahren viel (auch kleinste Wege!) u.a. auch in S. Eine Info, wenn das Produkt käuflich zu erwerben ist hätte ich auch gerne. (Natürlich viel lieber als Tester:D). Details: Siehe Profil

Gruß

espelho

Wäre als dauergenervter RN-S2 DVD Nutzer und Technik-Junkie gerne als Beta-Tester dabei. Und wie mein Vorschreiber auch an Infos über den käuflichen Erwerb interessiert.

Hallo, sehr interessante Sache!! Leider habe ich nur ein Delta 6 in meinem MV. Ich bin im IT-Bereich selbstständig und habe eigentlich eine entsprechende Ausstattung schon in Planung. Herzstück des Netzwerkes ist ein WLAN-UMTS-Router, der schon prima funktioniert. Geplant sind ein Multimediaplayer mit Festplatte bzw. ein Car-PC, DopelDINMoniciever, Einbindung Rückfahrkamera und 16:9 Display im Dach mit DVB-T usw. ...
Wäre an Eurer Lösung sehr interessiert. Kann auch PC-Technisch fundierte Aussagen machen und probiere gern alternativen zum täglichen Einheitsbrei.

Hallo zusammen,
leider scheint das Thema etwas eingeschlafen zu sein.
Hat eine eine Zusage zum Betagerät bekommen??
Oder war das nur eine Marktanfrage zum Bedarf :confused:

Hört sich sehr interessant an.
Falls sich das Thema nicht bereits erledigt hat, so würde auch ich gerne meine Dienste als Beta-Tester anbieten.
Ich habe einen 2006er California mit DVD-Navi. WLAN zuhause, Handy mit SAP-Profil sowie auch MultiSim wäre vorhanden.

An konstruktiven Vorschlägen und detaillierten Fehlermeldungen (so es denn welche gibt) soll es auch nicht scheitern.

Gruß
Thomas

Stimmt:
Ist leider nicht mehr viel rübergekommen zum Thema.
Oder sind bereit BeTa Tester "erwählt" worden??

FLISTER??

...
Oder war das nur eine Marktanfrage zum Bedarf :confused:

Hallo,
oder vielleicht auch eine Standortabfrage für lukrative T5.
Die räumliche Nähe zur A2 und die spärliche Rückinformation lassen jeden Zweifel offen.
Ominös...., ist das Ganze schon, zumal hier was Zukunftsweisendes angeboten wird, obwohl dessen Ende absehbar ist.

Veit.

Naja...Flister war ja durchaus schon anderweitig aktiv im Forum.
Ich glaub nicht, daß das hier ein Lock, oder Werbethread ist.
Vielleicht gibts ja derzeit Probleme in der Entwicklung...oder Flister hat den Arbeitsplatz gewechselt...?

Wär natürlich nett, wenn hier mal ein kleines Update käme!

Das Letzte, was ich will, ist jemanden zu Nahe treten oder etwas zu unterstellen, zumal ich ihn nicht kenne (so sollte es auch nicht rüberkommen). Eine Info -und sei sie noch so kurz- wäre o.k.

Gruß Veit.

Moin,

flister hat sich am 22.04.09 offiziell hier im Board verabschiedet, weil er seinen T5 in einen Tiguan gewandelt hat.
Da mich das Thema aber auch interessiert schick ich ihm mal eine PN. Vielleicht bekommt er darüber ja noch Meldung und belebt diesen Fred hier mal mit Neuigkeiten.

Gruß Tom

Na dann werden die Tester jetzt eben im Tiguan Forum gesucht :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben