AW: Suche 3 Betatester für neues Infotainment System
@ shortman:
Das Problem mit den schwankenden Temperaturen ist sicherlich ein sehr Großes, welches sich aber in erster Linie auf die Festplatte bezieht.
Das gilt es zu erforschen und zu testen.
Die MACs bekommt die Firma daher mit Festplatten ausgeliefert, die sowohl ehr gut mit Hitze, Kälte und Schocks umgehen können.
Apple hat da im Prinzip nix dageben... solange man DEREN Hardware nutzt.
Deiner Beschreibung nach ein klasse Gerät.
Ich habe mir mal heute so nebenbei eins,zwei Dinge durch den Kopf gehen lassen, wodurch mir noch ein paar Fragen eingefallen sind.
Hat es als Multimediagerät einen zweiten Ausgang für einen zweiten Monitor (z.B. für Entertainmemt der Rückbankpassagiere) der nicht geschwindigkeitsbeschränkt ist?
Ein Laufwerk halte ich nicht für unbedingt nötig. Filme und Musik können doch per externer Festplatte oder MP3 Player eingespielt werden (USB Anschluss).
Kann man in die Navigation eigene POIs importieren? Soviel ich weiß, soll es beim RNS 510 funktionieren. Wenn man diese noch mit Bildern verknüpfen kann ist es perfekt. Für manche gewerblichen Bereiche wäre das eine sinnvolle Hilfe.
Besteht die Möglichkeit es in das heimische Wlan-Netzwerk einzubinden und Daten auszutauschen und zu synchronisieren wie z.B. im Outlook?
Da ein Zugang per W-Lan möglich ist, besteht auch ein Internetzugang bei Hotspots? Also beim Mäckes am Autoschalter stehen und mal schnell die Emails abfragen, oder so.
Da es im Grund ja ein MAC ist, sollten diese Ideen doch durchaus machbar sein, oder?
Ich bin zwar kein PC Crack, denke aber das es möglich wäre.
Gruß, Thomas
Das mit dem 2. Monitor ist kein Problem und auch angedacht.
Es wird nur der Primär Monitor während der Fahrt abgeschaltet, bzw. auf Navi umgeschaltet. Der Sound kommt allerdings weiterhin.
Die Konfiguration "Hinten einen Spielfilm und vorne Musik" ist allerdings NICHT möglich.
POIs können sehr easy eingefügt werden.
Das geht über Google earth. Es können von dort auch die 3D Objekte geladen werden.
Evtl. vorhandene Kontakte im Adr.-Buch werden auf der Karte angezeigt und man hat ständig die Funktion "Berechne Route zu Kontakt xyz" zur Hand.
Der von Dir angesprochene automatische Sync von Daten geht momentan nur via MobileMe von Apple, dafür aber sehr zuverlässig.
Dabei kann quasi alles gesynct werden. (Kompatibel zu MAC und PC)
Auch das Backup via "Time Machine" funktioniert natürlich vollautomatisch wenn ein Netzwerklaufwerk verfügbar ist. (Dabei aber auf den Stromverbrauch achten!! Das Initial Backup kann schon mal einige Stunden in Anspruch nehmen)
Es besteht Zugang zu allen WLANs, die in der Liste der bekannten Netzwerke sind. Also auch T-Online Hot Spots. Die Liste kann ständig erweitert werden. Wie viele WLANs da rein passen weiß ich momentan gar nicht.
Kleines Update:
Die Pfeildarstellung und die Darstellung vom Kompass in der MFA wird schon in der Beta Version verfügbar sein.