Stuttgart Besuch Stellplatz

olli123

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/10
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neine
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
PDC, AHK, WWZH, NAVI, Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo an alle,

es ist vielleicht eine ungewohnte Anfrage, aber ich möchte sie dennoch stellen.

Wir wollen zur Wasen im Oktober und haben schon mal nach nem Campingplatz in Stuttgart ausschau gehalten. Aber wie erwartet alles total ausgebucht. Da wir nicht wissen wie kalt es wird, hätten wir gerne eine Möglichkeit ein Stellplatz mit Strom, um unseren Multivan abzustellen., da leider keine Warmluftheizung vorhanden ist. Kennt jemand solche Stellplätze in Stuttgart, außer den Campingplatz direkt an der Wasen? Oder gibt es die Möglichkeit sich bei jemanden auf sein Privatgelände zu stellen, wo eventuell auch Nahverkehr-Anschluss vorhanden ist. Es gibt natürlich eine Aufwandsentschädigung. Vlt. möchte jemand auch etwas mit dem VCDS programmiert haben. Vielleicht findet sich ein User aus Stuttgart hier, der mit liest.

Ich wäre für Infos und Vorschläge sehr dankbar. Es wäre der 08.10.2016.

Beste Grüße
 
Hallo Olli123,

zum Stellplatz kann ich leider nichts beitragen. Es heißt aber:

"Der Cannstatter Wasen".
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Olli
Ich würde Dir empfehlen zu uns in Tübingen auf den Campingplatz Neckarcamping Tuebingen zu kommen ... ist schön direkt am Neckar und mit dem Taxi auch bahnhofsnah (ca. 5€; oder in ca 20min zu Fuß). Der Zug direkt auf den Wasen fährt ca halbstündlich bis ca 1/2 nach offiziellem Ende nachts. Fährt zwar ne Weile (ca 3/4 - 5/4h)...ist aber immer noch lustig im einen Teil und ruhig genug zum Schalfen im Rest des Zuges.
Prinzipell würde natürlich auch bei mir gehen. Ich kann jedoch keinen Strom bieten. Die Stuttgarter bietet es sich an spontan anzurufen und zu fragen . Die reservieren halt alle Stellplätze pauschal für das Volksfestpersonal, was dann in der Regel auch genutzt wird von deren Schiffen. N Bulli müsste aber immer dazwischen passen.
Bist Du zufällig bei ner Feuerwehr aktiv? Dann frag doch mal bei der Feuerwache Bad Cannstatt, die ist genau gegenüber vom Festgelände und bietet Dir bestimmt gerne n Platz im Hof auf kameradschaftlicher Basis. Kann ich Dir jederzeit gerne herstellen. Meld Dich dann einfach per PN bei mir.
Gruß Andi
 
Danke Andi,

bin gerade ganz verwundert, dass noch was kommt, da es letztes Jahr war. Aber danke für die Informationen und das Angebot. Inzwischen habe ich mir eine LSH zugelegt und jetzt kann es draußen ruhig kalt sein.

LG Olli
 
Hallo Olli123,

zum Stellplatz kann ich leider nichts beitragen. Es heißt aber:

"Der Cannstatter Wasen".
YMMD

huepfende-smileys-156.gif
huepfende-smileys-160.gif
huepfende-smileys-160.gif
huepfende-smileys-160.gif
huepfende-smileys-155.gif
 
Zurück
Oben