@Zigeuner also doch die PU Buchsen mit Sturz Einstellung ausprobieren? Würden es die oben genannten denn sein? Dann Probier ich Sie doch lieber mal aus.
Ich hatte nur die hinteren im Einsatz. Vorne hatte ich keine Probleme und ich glaube, das ist bei den Meisten so. Über die vorderen kann ich mich also nicht äußern.
Power Flex bietet unterschiedliche Härtegrade an. Nimm die Blauen. Die sind relativ weich. Die Schwarzen sollen angeblich sehr hart sein.
Der Satz hinten besteht aus zwei Päckchen. Jeweils innere und äußere (die Buchsen sind geteilt, für innen und außen). Du musst dich beim Einbau genau an die Anleitung halten. Jeweils eine innere und eine äußere, pro Seite. Wenn du sie Päckchenweise, pro Seite, verbaust, dann ist das falsch und du ruinierst die Buchsen. "Natürlich" ist das meinem Mechaniker passiert
. Dann lassen sie sich nicht mehr richtig einstellen.
Schau dir die Buchsen und die Löcher in den Lenkern genau an. An den Buchsen gibt es Nasen, die genau in die Aussparungen der Löcher passen.
Die Einstellmöglichkeit ist begrenzt, reicht aber aus.
Am Besten bist du beim Einstellen dabei und bestehst darauf, daß die Werte penibel ausgemittelt werden. Einfach nur die (recht großen) Tolleranzen einzuhalten, ist nicht gut genug.
Und keine Angst: beim TÜV gibt's keine Probleme. Auch, wenn das immer wieder anders behauptet wird - man darf die Dinger einbauen.
Hab'Spaß