Sturmtief "Sabine" wie sieht es bei euch aus ?

Sabinchen war ein Frauenzimmer..................
smilie_musik_004.gif




 
Das sind Windfinder Daten von Ramstein.
 
ah, ok. Danke!

DWD Station Flughafen Nbg

DFB41016-130D-4235-AAA9-339B7339D8BC.jpeg
 
Sabine über dem Bodensee. Im Vordergrund der Flughafen Altenrhein.

Sabine über dem Bodensee.jpeg
 
Ich habe gerade auch nochmal eine Grafik gezogen:

meteograph (1).png

Bei uns in München auf dem Dach gemessen ...
 
Expäärdn: Zitat:
„Neue Orkane im Anmarsch: Meteorologe: „Stärkster Sturmkomplex auf der Nordhalbkugel“


Nach Orkan „Sabine" kam Anfang dieser Woche die Sturmflut – und nun stehen gleich die nächsten heftigen Tage vor der Tür: „Sabine" wird zum Wochenende von „Uta" abgelöst – und die wiederum am Sonntag von der stürmischen „Victoria". Der ZDF-Meteorologe Özden Terli ist beunruhigt.“
Zitat Ende (Quelle Schlagzeilen bei google...)


Ich fass die Panik nicht.... zum Kotzen. Was machen die, wenn mal n richtiger Sturm kommt? Erdbebenwarnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen die, wenn mal n richtiger Sturm kommt?
Dann hocken die „Experten“ zusammengekauert im Keller und flennen sich die Kutte voll.:rolleyes:

Du als Nordlicht und Küstenbewohner bist mit Sicherheit anderes gewohnt als wir hier im Spessart/Odenwald.
Du hast aber meine Zustimmung was die Panikmache betrifft. Zum kotzen sowas.
 
In GB versuchen die SAR derweil Surfer zu retten, die die Welle des Jahres reiten wollten
Das ist doch natürliche Aussiebung...

Darum gehören mMn nach keine hohen Nadelgewächse in Gebäudenähe...
Ich finde die gehören hier niergends hin...

Ich kann mich übrigins nicht erinnern, dass wir früher mal wegen Sturm oder Schnee frei hatten...doch, da war mal was wegen der Ölkrise in den 70ern, da blieben die Heizungen aus, da durften wir mal zu Hause bleiben. Ich musste auch immer zu Fuss zur Schule und wurde nicht ins Klassenzimmer gefahren.
 
Ich kann mich übrigins nicht erinnern, dass wir früher mal wegen Sturm oder Schnee frei hatten...doch, da war mal was wegen der Ölkrise in den 70ern, da blieben die Heizungen aus, da durften wir mal zu Hause bleiben. Ich musste auch immer zu Fuss zur Schule und wurde nicht ins Klassenzimmer gefahren.
Der SUV ist sturmanfälliger. Da gibt es sicherheitshalber Schulfrei.
 
Wir hatten in den Klassenzimmern Kachelöfen stehen. Die bullerten immer. Bei einem späteren Schulanbau gab es dann Heizkörper, die Heizung wurde mit Kohle und Holz betrieben.
 
Das ist doch natürliche Aussiebung...

Ich finde die gehören hier niergends hin...

Ich kann mich übrigins nicht erinnern, dass wir früher mal wegen Sturm oder Schnee frei hatten...doch, da war mal was wegen der Ölkrise in den 70ern, da blieben die Heizungen aus, da durften wir mal zu Hause bleiben. Ich musste auch immer zu Fuss zur Schule und wurde nicht ins Klassenzimmer gefahren.
Wir hatten zwei oder dreimal schulfrei wegen Eisregen oder Schnee. Zu Fuß mit Socken über den Schuhen konnte man trotz des Eises ganz gut laufen.
Nur was brachte es in der Schule zu sein, wenn die Lehrer nicht kamen.:rolleyes:
 
Man konnte rauchen ohne erwischt zu werden...
Nicht ganz so richtig. Deinem Opa war schon aufgefallen, dass in seiner Schachtel Zigaretten fehlten oder du warst in der 4. Klasse schon 16 Jahre. :D:D:D
 
Zurück
Oben