Sturmtief "Sabine" wie sieht es bei euch aus ?

Jetzt fehlt nur noch der "kack" Schnee .....
:pro:

So ist es, es wird Zeit für eine ordentliche Ladung Schnee, da hatten wir noch nicht viel davon diese Saison.

Und wie bestellt, so geliefert, da ist er :danke:: 20200211_081447.JPG 20200211_085941.JPG . Zuvor gab´s leichten Hagel, auch o.k. : 20200210_123304.JPG
 
O Jemine, O Jemine, Schnee auf den Schienen, die Gleise drohen einzuschneien: 20200211_095825.JPG Wenn da nicht gleich wieder der Bahnbetrieb eingestellt wird :eek: .
 
O Jemine, O Jemine, Schnee auf den Schienen, die Gleise drohen einzuschneien: Anhang anzeigen 281545 Wenn da nicht gleich wieder der Bahnbetrieb eingestellt wird :eek: .
Da muss aus der Schweiz eine Schneefräse her.
UNBEDINGT!

In meiner Jugend hatte die Bahn mal den Werbeslogan:
207621_XL.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das Bild zeigt eine E-10 aus den Fünfzigern

Klugscheissen muß jetzt sein:

Das ist eine Rheingold E10, spätere Ausführung mit Bügelfalte, so wie sie ab Anfang der 60er Jahre beginnend mit der Ordnungsnummer 288 gebaut wurden.
Die Fotolok ist die im Jahre 1964 ausgelieferte E10 1311... war also zum zeitpunkt der Kampagne noch recht neu

Die E10 war aber nicht die einzige Lok im Schnee, die Bahn hat sich auch getraut, so etwas filmisch darzustellen, mit der 103 (E03) ...
eine Grundvoraussetzung für Wetterfestigkeit: Analoge Technik und keine digitalen Helferlein...

 
Heute hat die Bahn 4 Feinde: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
 
nu macht euch doch mal nicht in die Hose, das bißchen Schnee auf dem Gleis ist überhaupt kein Problem. Schließlich ist die Stelle sowieso unerreichbar, weil die zugehörigen Weichen schon eingefroren sind...
 
nu macht euch doch mal nicht in die Hose, das bißchen Schnee auf dem Gleis ist überhaupt kein Problem. Schließlich ist die Stelle sowieso unerreichbar, weil die zugehörigen Weichen schon eingefroren sind...
Die elektrische Weichenheizung sind auch so ein Fortschritt...
...Früher sind da noch Menschen mit Gasbrennern zum Auftauen unterwegs gewesen...
 
Die elektrische Weichenheizung sind auch so ein Fortschritt...
...Früher sind da noch Menschen mit Gasbrennern zum Auftauen unterwegs gewesen...
Neinneinnein. die Elektrische Weichenheizung wurde doch eingespart, weil 1€-Jobber billiger sind. Und die waren auch zu teuer...
 
Hier gehen immer noch ordentliche Böen. Da hat es mir doch den Fanghaken von der Flügeltür abgerissen. Dieses Stück Flachstahl ist genau in der Mitte durchgerissen.
Sonst ist lediglich der Spielball vom Hund umgekippt :D
 
Wir hatten heute max. Durchschnitt 53 km/h bei max. Böe von 84 km/h.

Gestern waren es 59 / 103 km/h.

Gruß, Marcus
 
Bei uns ähnlich


upload_2020-2-11_21-53-52.png
 
Ich war heute morgen Rennradfahren. Eine Bö in einer Abfahrt hätte mich fast vom Rad gefegt...So langsam bin ich da noch nie runter (statt 48 höchstens 35). Wäre vielleicht besser zum Friseur gegangen wie ich es eigentlich vor hatte. Aber die Sonne war verführerisch, der Wind kam erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
An so einem 4 Jahreszeitentag fährst du ohne dir die Haare zu richten Rennrad. Du bist schon wild drauf. Sabine hat dir eine Botschaft geschickt. :D
 
Zurück
Oben