Stromversorgung Original-Luftstandheizung

TRA

Jung-Mitglied
Ort
Oberösterreich
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Umbauten / Tuning
Dachlüfter, Standheizung, 17Zoll Alu,
Hallo zusammen, da ich leider nirgendwo eine passende Info finde bitte ich euch nun direkt um Hilfe.

Also mein T5.2 hat eine originale Standheizung (Steuereinheit im Dachhimmel) sowie eine ab Werk verbaute Zweitbatterie. Bis jetzt lebte ich in der Annahme das der Strom für die Standheizung von der Zusatzbatterie kommt, wenn ich jedoch die Starterbatterie abklemme ist die Steuereinheit tot. Meine Frage ist nun, bezieht die Einheit nur "Steuerstrom" von der Starterbatterie oder den gesamten Strom fürs heizen?

Info am Rande: es handelt sich um einen ehemaligen Polizei T5, dh. an der Zweitbatterie hängt ein Dachlüfter sowie eine 12V Stromversorgung im Kofferraum.

Bitte um eure fachmännisch/frauliche Hilfe.

Gruß aus Österreich
 
Hat niemand eine Idee für mich?
 
Die Spannung für die Glühkerze, Lüfter, Kraftstoffpumpe, Wasserpumpe der Luft- oder Warmwasser-Standheizungen kommt von der Zweitbatterie. Die Steuerspannung und bei der Warmwasser-Standheizung die mitlaufende Klimalüftung von der Starterbatterie. Die Steuerung der Standheizung hängt auch mit im CAN-Bus, auch dadurch würde sie ohne Starterbatterie nicht laufen.
 
Besten Dank für die Info!
 
Zurück
Oben