Stromversorgung für eine FSE im MV SL mit RCD310

jensinger

Aktiv-Mitglied
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
18
Punkte
30
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klima mit 2. Verdampfer und Komforthimmel
Umbauten / Tuning
- C-Schiene nachgerüstet
- Bluetooth FSE eingebaut
- Gardinen angefertigt
- Original VW Gummi-Fußmatten ;-)
- Update "23M4" im November 2024
FIN
WV2ZZZ7HZBH10....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HSN: 0603 / TSN: AQW | Amtl. Typbez.: 7HC (T5 MULTIV. CALI. 2.0 TDI) | 102 PS (75 kW) | 1.968 cm³
Moin in die Runde,
ich möchte gerne mein RCD 310 mit einer FSE von JVC die Blutooth-Welt beibringen. Die FSE soll über einen Adapter, der dem RCD 310 vorgaukelt er sei ein CD-Wechsler, per Klinkenstecker angeschlossen werden.
So weit so gut, aber ich habe noch das Problem mit der Stromversorgung: Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie genau man die Bauteile mit Strom und Masse versorgt. Dauerplus würde mir nicht gefallen. Am besten wäre es natürlich, wenn die Geräte mit dem Radio zusammen an- und ausgeschaltet werden. Aber leider bietet das RCD 310 keinen "Remote"-Ausgang (ist halt wieder mal kein Gold-Premium-VIP-Gerät). :mad:
Gibt es evtl. sinnvolle Möglichkeiten die 12V an irgendwelchen Sicherungen abzugreifen? Welche Adapter verwendet ihr für so etwas? Ich habe hier im Forum nichts gefunden - vielleicht habe ich falsch gesucht...
Gruß, Jens
 
Hallo,
bei meiner Parott FSE habe ich einmal Dauerplus vom Radio genommen, (Radio läuft auch wenn die Zündung aus ist) und zur direkten Ansteuerung Zündungsplus vom Gebläseschalter abgegrifften. Wenn das Radio ausgebaut ist, kommt man da gut ran. Masse findest Du an verschiedenen Stellen im Amarturenbrett, oder auch am Radio. SB 33 für Dauerplus SF 56 für Zündungsplus ist die Absicherung, da FSE und Radio noch eigene Sicherungen haben.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben