jensinger
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 12 Nov. 2010
- Beiträge
- 81
- Reaktionspunkte
- 18
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- April 2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Klima mit 2. Verdampfer und Komforthimmel
- Umbauten / Tuning
- - C-Schiene nachgerüstet
- Bluetooth FSE eingebaut
- Gardinen angefertigt
- Original VW Gummi-Fußmatten ;-)
- Update "23M4" im November 2024
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH10....
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI)
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- HSN: 0603 / TSN: AQW | Amtl. Typbez.: 7HC (T5 MULTIV. CALI. 2.0 TDI) | 102 PS (75 kW) | 1.968 cm³
Moin in die Runde,
ich möchte gerne mein RCD 310 mit einer FSE von JVC die Blutooth-Welt beibringen. Die FSE soll über einen Adapter, der dem RCD 310 vorgaukelt er sei ein CD-Wechsler, per Klinkenstecker angeschlossen werden.
So weit so gut, aber ich habe noch das Problem mit der Stromversorgung: Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie genau man die Bauteile mit Strom und Masse versorgt. Dauerplus würde mir nicht gefallen. Am besten wäre es natürlich, wenn die Geräte mit dem Radio zusammen an- und ausgeschaltet werden. Aber leider bietet das RCD 310 keinen "Remote"-Ausgang (ist halt wieder mal kein Gold-Premium-VIP-Gerät).
Gibt es evtl. sinnvolle Möglichkeiten die 12V an irgendwelchen Sicherungen abzugreifen? Welche Adapter verwendet ihr für so etwas? Ich habe hier im Forum nichts gefunden - vielleicht habe ich falsch gesucht...
Gruß, Jens
ich möchte gerne mein RCD 310 mit einer FSE von JVC die Blutooth-Welt beibringen. Die FSE soll über einen Adapter, der dem RCD 310 vorgaukelt er sei ein CD-Wechsler, per Klinkenstecker angeschlossen werden.
So weit so gut, aber ich habe noch das Problem mit der Stromversorgung: Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie genau man die Bauteile mit Strom und Masse versorgt. Dauerplus würde mir nicht gefallen. Am besten wäre es natürlich, wenn die Geräte mit dem Radio zusammen an- und ausgeschaltet werden. Aber leider bietet das RCD 310 keinen "Remote"-Ausgang (ist halt wieder mal kein Gold-Premium-VIP-Gerät).

Gibt es evtl. sinnvolle Möglichkeiten die 12V an irgendwelchen Sicherungen abzugreifen? Welche Adapter verwendet ihr für so etwas? Ich habe hier im Forum nichts gefunden - vielleicht habe ich falsch gesucht...
Gruß, Jens