barsoibus
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10.03.2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wieso? Vorher 57kW Saugdiesel *g*
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- GRA, Tagfahrlicht, Climatronic, MFA, WWZH Aufruestung
- Umbauten / Tuning
- Higline-KI, Rückfahrkamera und Empfänger für Kamera im Pferdehänger, Zwischenboden (ähnlich Multiflexboard). Unten für Gepäck, oben liegen die Hunde im maßgeschneiderten Käfig. Siehe Fotoalbum,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H098033
Nachdem ich letzte Woche von einer T4 Caravelle auf eine T5 Caravelle umgestiegen bin (feiner Tausch), wollte ich nun endlich mal mein mobiles Navi (Medion E3230) so einbauen, daß die Kabelage endlich verschwindet.
Das TMC Signal hole ich über die Autoantenne, den GNS Adapter habe ich bestellt.
Jetzt überlege ich gerade, was ich mit der Stromversorgung mache?
Die Variante, eine Autosteckdose ans Bordnetz zu klemmen und das Ladekabel in diese Dose zu stecken und das ganze hinter dem Armaturenbrett zu versenken, gefällt mir nicht so wirklich gut.
Eine weitere Möglichkeit wäre ja ein DC-DC Wandler ...
Hat jemand von euch eine feste Stromversorgung für ein mobiles Navi realisiert? Wenn ja, wie?
Danke für Tipps.
Das TMC Signal hole ich über die Autoantenne, den GNS Adapter habe ich bestellt.
Jetzt überlege ich gerade, was ich mit der Stromversorgung mache?
Die Variante, eine Autosteckdose ans Bordnetz zu klemmen und das Ladekabel in diese Dose zu stecken und das ganze hinter dem Armaturenbrett zu versenken, gefällt mir nicht so wirklich gut.
Eine weitere Möglichkeit wäre ja ein DC-DC Wandler ...
Hat jemand von euch eine feste Stromversorgung für ein mobiles Navi realisiert? Wenn ja, wie?
Danke für Tipps.
.
). Und auch zu dem E 3230 gehört ein 12V Stromversorgungskabel zum Lieferumfang - warum schliesst du das nicht an, muss ja nicht an der Anzündersteckdose sein, kann man ja umpfriemeln und am Radio anstecken - oder so. Und wieso brauchst du 5 V Anschluss ???
: