Stromversorgung erweitern

Pascal

Aktiv-Mitglied
Ort
Erftstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

ich möchte gerne die Stromversorgung in meinem Multivan erweitern. Irgendwann in der Zukunft möchte ich mal einen CarPC incl. Display im Fahrerraum und großen TV hinten einbauen. Damit ich auch auf dem Camping Platz mal ne DVD gucken kann, würde ich gerne die Spannungsversorgung so erweitern, das ich die Batterie per 230V laden kann und ich möchte sehen, wie viel Kapazität die Batterien noch haben.

Wie ist das eigentlich im California gelöst?

In diesem Zusammenhang noch ne 2te Frage. Wenn ich zusätzliche Lampen im Fahrgastraum einbauen möchte, wie kann ich sicher sein, das der Strom nur von der zweiten Batterie gezogen wird, damit ich nicht beim Starten mein blaues Wunder erlebe =)

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Gruss aus Erftstadt

Pascal
 
Du fragtest wie das im California gelöst ist!

Also die Stromversorgung, die über die zweite und dritte Batterie läuft, hat einen eigene Sicherungskasten. (unterm Fahrersitz)

Als ich die Kabel für meine Lichtversorgung gefunden hatte, habe ich über die Sicherungen gecheckt, dass auch der Strom weggeht, wenn die Sicherung gezogen war.

So konnte ich sicher gehen!
 
Zurück
Oben