Coestar
Aktiv-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- Hat nicht: Sprachverstärkung,sperrb. Diff., extra get. Scheiben, Gute Nach Paket, DVD System....
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Skoda Fabia 2015 und Yeti 1,2 von 2011 (den Schummeldiesel haben wir abgegeben :))
Hallo in die Runde,
ich hatte versucht einen Thread zu nutzen, welcher auf der gleichen Problematik aufsetzte, aber der Thread war noch nicht zu Ende diskutiert...Sorry.
Also mein Problem:
Ich ziehe mit dem T5 meinen Wohnwagen und natürlich passiert es beim Auf- und Abbau schnell, dass das Auto mal mehrere Stunden mit offenen Türen und Kofferraum steht. Mein Problem ist, dass die Batterie dann am nächsten Tag, spätestens beim nächsten Einkauf leer ist und ich Starthilfe brauche.
Ich hatte ähnliche Phänomene bei der Abholung (Gebrauchtwagen mit 20 tsd KM) und bei der Einrichtung des Radios und der Handys....danach brauchte ich auch Starthilfe.
VW:
Mein Händler sagt, dass er die Batterie gemessen und geprüft habe (nun 2 verschiedene Male (über Nacht)) und er konnte nichts feststellen. Die sei in Ordnung.
Laut meinem Händler ist der Stromverbrauch bei offenen Türen 10 Ampere (!) und schaltet auch nicht runter. Erst wenn ich abschließen würde, würde der Verbrauch in den Milli-Ampere Bereich sinken. Sein Tipp nun fürs nächste Camping: Tür auf, Tür zu, abschließen.
Für VW ist das Thema erledigt...
Mein Verständnisproblem:
Ich habe eine 95AH Batterie und selbst wenn der Bus für mich unvorstellbare 10 Ampere pro Stunde verballert, so sind nach 3-4 Stunden noch 55-60 AH in der Batterie. Ferner glaube ich nicht, dass der Verbrauch konstant 10 Ampere ist - die Innenbeleuchtung zum Beispiel geht ab 10 Minuten in den Schlaf - die Multifunktionsanzeige auch.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnlich hohe Ampere Zahlen hat, wenn die Türen auf sind? Wie ist das beim California?
ich hatte versucht einen Thread zu nutzen, welcher auf der gleichen Problematik aufsetzte, aber der Thread war noch nicht zu Ende diskutiert...Sorry.
Also mein Problem:
Ich ziehe mit dem T5 meinen Wohnwagen und natürlich passiert es beim Auf- und Abbau schnell, dass das Auto mal mehrere Stunden mit offenen Türen und Kofferraum steht. Mein Problem ist, dass die Batterie dann am nächsten Tag, spätestens beim nächsten Einkauf leer ist und ich Starthilfe brauche.
Ich hatte ähnliche Phänomene bei der Abholung (Gebrauchtwagen mit 20 tsd KM) und bei der Einrichtung des Radios und der Handys....danach brauchte ich auch Starthilfe.
VW:
Mein Händler sagt, dass er die Batterie gemessen und geprüft habe (nun 2 verschiedene Male (über Nacht)) und er konnte nichts feststellen. Die sei in Ordnung.
Laut meinem Händler ist der Stromverbrauch bei offenen Türen 10 Ampere (!) und schaltet auch nicht runter. Erst wenn ich abschließen würde, würde der Verbrauch in den Milli-Ampere Bereich sinken. Sein Tipp nun fürs nächste Camping: Tür auf, Tür zu, abschließen.
Für VW ist das Thema erledigt...
Mein Verständnisproblem:
Ich habe eine 95AH Batterie und selbst wenn der Bus für mich unvorstellbare 10 Ampere pro Stunde verballert, so sind nach 3-4 Stunden noch 55-60 AH in der Batterie. Ferner glaube ich nicht, dass der Verbrauch konstant 10 Ampere ist - die Innenbeleuchtung zum Beispiel geht ab 10 Minuten in den Schlaf - die Multifunktionsanzeige auch.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnlich hohe Ampere Zahlen hat, wenn die Türen auf sind? Wie ist das beim California?