Stromspeicher

KA999

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Edition, AHK, Markise, 80 L Tank u.v.m.
FIN
WV2ZZZ7HZLH0XXXXXX
1612682246685.png
Hallo California-Freunde,
wer kennt sich mit dieser Art Stromspeicher aus? Etwa Empfehlenswert und nützlich?
Schwarmwissen gefragt.
Danke
 
Ich nutze einen Yeti 1500X von Goal Zero. Nicht billig aber sehr funktional. Ich habe ein 380 Wp PV Modul im Gepäck und mir das 10A KFZ Ladegerät dazu bestellt. Während der Fahrt läd er über die Lichtmaschine und im Stand über das PV Modul. Für ganz viel Stromverschwender gibt es ein Modul, was man direkt an die Lichtmaschiene anschließen kann. Dann läd er noch schneller während der Fahrtt.

Vorteile:

integrierter Laderegler für PV. Jedes Modul bis 50V und 600W bzw. 50A kann direkt angeschlossen werden
integrierter Sinus Wechselrichter bis 2000 W Nennleistung 3500 W Anlauf
erweiterbar mit Zusatzakkus (teuer)

Nachteil ist sicher der Preis.

Ein 1000X würde es sicher auch tun. Die Teile sind aber nie lieferbar bzw. wird vom Hersteller bereits über Monate nicht ausgeliefert.

Es ist natürlich immer eine Frage, was man machen will.Wir wollen nicht auf Campingplätze und nutzen Landstrom deshalb so gut wie nie. Wir haben 2 Dometic Kompressorkühlboxen und meine Frau hat lange Haare. Das Teil muss also einen Fön betreiben können. Das sind eigentlich die größten Herausforderungen bei uns und die werden erfüllt.
 
Danke jeanny für die ausführliche Antwort.
 
Zurück
Oben