Stromlaufplan Werksdeckenmonitor/DVD-Player

McFly42

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Viele... :-)
FIN
WV2ZZZ7HZFH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Aloha!
Kann es sein, daß der DVD-Player (AFAIK von Axion), den man bei VW ab Werk bestellen konnte, großzügig bei der offiziellen Dokumentation ausgeklammert wird? Ich denke, ich habe alles zu unserem LR bei Erwin runtergeladen was es gab, nur zum DVD-Spieler finde ich keine Ein- und Ausbaudoku, weder eine Sicherungsbelegung, noch einen Stromlaufplan?
:help:
Hintergrund:
Wollte schauen, auf welcher Batterie der liegt und ob und wie ich den ggf. per Schalter auf Dauerplus legen kann. Ab Werk hängt der am verzögerten Zündungsplus, müsste also irgendwie über das Bordnetzstg seinen Strom bekommen. Würde gerne unabhängig von der Zündung das Teil über die Zweitbatterie im Stand mit Strom versorgen können. Diese funzeligen Lampen im Gerät scheinen an Dauerplus zu hängen, müsste es also schon da oben geben, nur über welche Sicherung und von welcher Batterie kommt das?

Bedankt für sachdienliche Hinweise!
Michael

Schubs...hat wirklich keiner Informationen über die Anschlussbelegung des DVD-Spielers und seiner Anbindung an den Bus ab Werk?

Nochmal Schubs...hab in der Beifahrersitzkiste einen ganzen Schwung Sicherungen und ein Relais gefunden. Lt. meinen Stromlaufplänen sollte dort aber nichts sein? Diverse 3A und 5A Sicherungen zum Beispiel. Gehört das zum Werks-DVD-Spieler?

Ehrlich gesagt, habe ich dazu auch noch nie was gefunden. Ich vermute, das wird ähnlich den Votex Geräten gehandhabt (andere Geräte die unter VW Label liefen, aber von anderen Herstellern waren). Unterlagen dazu wurden immer angefordert bei Bedarf.

Aber die Verkabelung bis zum Gerät gehört zum Fahrzeugkabelbaum, da muss es doch von VW Pläne zu geben? Das es zum Gerät selbst nichts gibt ist einleuchtend, aber das dessen Anbindung ans Fahrzeug nicht wie alles andere in der elektrischen Anlage dokumentiert ist mag mir nicht einleuchten.

Also, die obere 3A in der Mitte versorgt den DVD Player mit Saft und der geht nach ca. 5min weg wenn die Zündung nicht an ist. Die Lampen vom Player laufen aber zum einen nicht über diesen Sicherungsblock, zum anderen haben die Dauerstrom, auch bei Busruhe. Jmd ne Idee wofür die ganzen anderen 2A und 3A Sicherungen sind? Hab die alle Mal gezogen aber nicht rausgefunden was dann nicht mehr geht. Auch das dicke Relais ist mir ein Rätsel. Ideen dazu?
IMG_20210328_183436120.webp

Zurück
Oben