ImanOrange
Jung-Mitglied
- Registriert
- 17 Juli 2018
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 5
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Extras
- Womo-Ausbau Reisemobile Jesteburg
- Umbauten / Tuning
- H&R Federn
Moin, ich habe beim Schrauben vor einigen Wochen versehentlich einen Kurzschluss an der Zweitbatterie verursacht (bin beim Festziehen der Poolklemme versehentlich an den Sitzrahmen gekommen...) . Zunächst gingen dann zwei Verbraucher nicht mehr, die über die Zweitbatterie laufen (Wasserhahn, Innenraumlicht hinten). Nach einigen Tagen gingen sie wieder, ohne, dass ich nochmal etwas gemacht oder ausgetauscht habe. Nun allerdings scheinen ein oder mehrere Verbraucher - vor allem das (nachgerüstete) Autoradio, was eigentlich an der Zündung hängt - Strom von der Zweitbatterie zu ziehen. Ich kann das über einen angeklemmten Spannungsmesser per Bluetooth gut nachvollziehen. Wie sollte ich eurer Meinung nach am besten vorgehen, um den oder die „Stromdiebe" eindeutig ausfindig zu machen und das Problem zu lösen? Der Wagen läuft problemlos, es funktioniert alles, nur entlädt eben das Radio (und etwas anderes ?) neuerdings die Zusatzbatterie. Ihr merkt schon, Elektrik ist leider nicht meine Stärke... Danke für eure Hinweise und viele Grüße!



