Stromanschluss bei linker Schiebetüre

grivel

Aktiv-Mitglied
Ort
AUT
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo, ich habe bei meinem Cali eine linke Schiebetüre und konnte deshalb keinen fixen Stromanschluss mitbestellen.
Welche Möglichkeiten gibt es, nachträglich einen Stromanschluss zu installieren und wo muss dieser angeschlossen werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Freundlichen Grüße
grivel
Ps: Bevor wieder die Hinweise für das Verwenden der Suchfunktion kommen: Ja ich habe gesucht, aber leider nicht die gewünschen Informationen gefunden! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise als Stromanschluss im Motorraum
 
Hallo grivel,
es gibt hier mindestens einen Einbauvorschlag für die Platzierung einer Außensteckdose im Heck in der sog. Butterdose (das Plastikteil zwischen Heckstoßfänger und Rückleuchte). War aber nicht beim T6.1 (=T5.4), sondern beim T5.1 bis T5.3.
Könnte allerdings wieder schwierig werden wenn ihr den SideAssist habt, da dort die Radarkeule sitzt.

Grüße
Jochen
 
Danke, aber bitte wo genau werden die 220V eingespeiß?
Anschluss im Motorraum, da findet sich genug Platz für gewöhnlich und man kann dort relativ easy ein Kabel rausführen ohne Probleme. Findet man 😉
Auch ein paar der größeren camperausbbauer machen das so (zum Beispiel der mit dem "Platz/Weltall" im Namen)
 
Zurück
Oben