Stromanschluss bei linker Schiebetüre

grivel

Aktiv-Mitglied
Ort
AUT
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo, ich habe bei meinem Cali eine linke Schiebetüre und konnte deshalb keinen fixen Stromanschluss mitbestellen.
Welche Möglichkeiten gibt es, nachträglich einen Stromanschluss zu installieren und wo muss dieser angeschlossen werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Freundlichen Grüße
grivel
Ps: Bevor wieder die Hinweise für das Verwenden der Suchfunktion kommen: Ja ich habe gesucht, aber leider nicht die gewünschen Informationen gefunden! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

MyChaOS

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
Jun. 21
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Normalerweise als Stromanschluss im Motorraum
 
Themenstarter|in

grivel

Aktiv-Mitglied
Ort
AUT
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo grivel,
es gibt hier mindestens einen Einbauvorschlag für die Platzierung einer Außensteckdose im Heck in der sog. Butterdose (das Plastikteil zwischen Heckstoßfänger und Rückleuchte). War aber nicht beim T6.1 (=T5.4), sondern beim T5.1 bis T5.3.
Könnte allerdings wieder schwierig werden wenn ihr den SideAssist habt, da dort die Radarkeule sitzt.

Grüße
Jochen
 

MyChaOS

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
Jun. 21
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Danke, aber bitte wo genau werden die 220V eingespeiß?
Anschluss im Motorraum, da findet sich genug Platz für gewöhnlich und man kann dort relativ easy ein Kabel rausführen ohne Probleme. Findet man 😉
Auch ein paar der größeren camperausbbauer machen das so (zum Beispiel der mit dem "Platz/Weltall" im Namen)
 
Oben