Stromabzweig Lichtschalter

soet_flens

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Berganfahrassi, PDC vorne+hinten, MFL+GRA, AHK abnehmbar, Brandrup-Bezüge, Fenster vorn in AD
Hallo,

wie kann ich denn am Lichtschalter Zündungsplus abgreifen (für mobiles Navi)?

Die sogenannten Stromdiebe sind ja nicht so toll und das Kabel zerschneiden möchte ich nicht so gern. Gibt es eine Möglichkeit an die Klemmen im Stecker heranzukommen? Es gibt da ja diese doppelten v-förmigen Kabelschuhe.

Masse nehme ich dann wahrscheinlich am besten von der Karosserie, gibt es in der Nähe des Lichtschalters eine gute Möglichkeit?

Hat jemand eine Idee? Bin für Vorschläge dankbar!

Gruß
Jens
 
AW: Stromabzweig Lichtschalter

Hallo,
ich habe das kabel vom zündschloß zum boardnetzsteuergerät angezapft.
diese schaltet jetzt eine relais, mit dem ich anschließen kann was ich benötige.
es gibt eine signalleitung "zündschlüssel gesteckt", dann kann man auch jeden anderen schlüssel benutzen, es werden nur die "klappen" am zündschloß abgefragt.

grüße schubi
 
Zurück
Oben