Strom für Heckküche

Nici Orvokki

Jung-Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir eine Heckküche schreinern lassen. Es ist diese Spüle verbaut worden.
http://www.ebay.de/itm/WOW-12V-Mini...56?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27e6360058
Nun ist meine Frage, wie ich die am besten mit Strom versorge. Ich habe bereits in meiner Werkstatt wegen dem Einbau einer 2. Batterie nachgefragt. Die sagten allerdings, dass das sehr aufwendig sei und preislich weit über die 1000 Euro gehen würde. Da nicht mal die Küche insgesamt so teuer war, hoffe ich dass es andere Lösungen gibt.
Wie regelt ihr das so?
Liebe Grüße,
Nici
 
Hi Nici,
such dir eine andere Werkstatt, ich habe incl. Batterie 350 Euro gezahlt.
Gruß Ralf
 
  • Like
Reaktionen: set
such dir eine andere Werkstatt, ich habe incl. Batterie 350 Euro gezahlt.

Das ist dann aber ein sehr guter Preis. Ich habe selber die 2. Batterie unter dem Fahrersitz nachgerüstet und schon für das Material gut 280,- Euro bezahlt. Batterie davon 150,- Euro.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen - Nici soll sich eine andere Werkstatt suchen, 1000,- Euro sind definitiv zu viel.
 
Hi,

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen. Drum stell ich mal hier meine Frage.

Ich hab nen Multivan 5.1 mit 12V Anschluss im Heck (an 2. Batterie).
Da ich mir ne kleine Heckküche basteln will und dabei die Waeco CF 25 auch einbauen will, frag ich mich ob das mit dem 12V-Anschluss klappt? Ich meine wegen dem Spannungswächter der Waeco. Spielt da die längere Leitung vom Heck zur Batterie ne Rolle? Oder geht da Zuviel Spannung verloren sodass der Spannungswächter viel früher anspricht, obwohl die Batterie noch genügend Spannung hätte.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Gruß Franky
 
Hi,

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen. Drum stell ich mal hier meine Frage.

Ich hab nen Multivan 5.1 mit 12V Anschluss im Heck (an 2. Batterie).
Da ich mir ne kleine Heckküche basteln will und dabei die Waeco CF 25 auch einbauen will, frag ich mich ob das mit dem 12V-Anschluss klappt? Ich meine wegen dem Spannungswächter der Waeco. Spielt da die längere Leitung vom Heck zur Batterie ne Rolle? Oder geht da Zuviel Spannung verloren sodass der Spannungswächter viel früher anspricht, obwohl die Batterie noch genügend Spannung hätte.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Gruß Franky

Wenn es diesbezüglich Probleme gab, waren die Leitungsquerschnitte wohl nicht ganz unschuldig. Wenn Du 2,5 mm Querschnitt nimmst, dürfte es keine Probleme geben. Bei mir gab es die jedenfalls nicht, auch wenn es nur die CF 18 ist. Für den CP habe ich auch ein Billig-Wandler, der ebenfalls auch bei der Anlaufspannung ohne Probs läuft.
 
Die Leitungen sind ab Werk verlegt.
Probleme gabs mal am Zigarettenanzünder.
Nach 2 Tagen hat die Kühlbox auf "Error" geschalten. Am Zigarettenanzünder war ein Doppelstecker angeschlossen mit dem die Kühlbox und ein Handyladekabel betrieben wurde.
Erst nachdem ich die Box direkt angeschlossen hatte funktionierte es wieder.
Lag wohl am Doppelstecker.
 
Das ist meist ein Kontaktproblem. Übrigens haben CF18 und CDF 25 den gleichen Kühlkompressor.
Nachprüfen, wie stark die Leitung zur Originalsteckdose ist.
Thomas
 
in meinem T4 MV hatte ich mit der CF40 genau diese Probleme, die Box war an einer Steckdose im Fahrgastraum und hat immer wieder abgeschaltet.
Ich habe dann eine Steckdose mit ca. 20cm Kabel direkt an die Zweitbatterie geklemmt und schon war alles toll.
 
Zurück
Oben