Strom für Handyhalterung

T5Olli

Jung-Mitglied
Ort
Gevelsberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Vollausstattung bis auf Schiebedach und Schiebefenster
Umbauten / Tuning
KW V3, 9+10,5x20", kein Chrom, schwarze Embleme
Hallo zusammen!
Ich brauche ein wenig Inspiration. Die Suche hat nicht wirklich weiter geholfen.
Mein iPhone soll an so'n Magnethalter mit Ladefunktion. Wo genau der hinkommt, ist noch offen (ich mag die Dinger für die Lüftungsgitter nicht).
Meine Idee ist, irgendwo in Lenkradnähe eine USB-Steckdose zu verbauen und mir dann im Armaturenbrett Strom zu klauen.
Ggf. hat aber einer von Euch ne bessere Idee? Vielleicht eine nahezu "unsichtbare" Lösung?
Kann ja sein, daß hier jemand unter derselben Kabelphobie leidet wie ich - und schon eine saubere Lösung verbaut hat?!
Beim Vorgänger (2,5l Bj. 2005) hatte ich keine E-Türen und den unteren Schalterblock neben dem Klappenloch frei. Da hatte ich eine Brodit-Halterung angeschraubt und das Ladekabel direkt durch ein kleines Loch in der Blende geführt. Jetzt sind alle Schalterplätze belegt - und so eine Lösung fällt schonmal flach.
Danke vorab für Eure Ideen!
 
Hallo T50IIi,

habe bei mir das Kabel durch die obere Ablage verlegt.
 
Bei uns habe ich den Zigarettenanzünder in der Schublade angezapft und oben in der Klappe eine Steckdose instaliert.
Wenn das USB Kabel nicht zu dick ist kann man die Klappe oben sogar wieder schließen wenn man das Kabel an der richtigen Stelle rauslegt.
Gruss
 
Wenn du einen nicht benutzen Schalter-Platz hast, also eine Blindabdeckung an Stelle eines Schalters im Armaturenbrett, kannst du dort eine USB Verlängerung einbauen und den Spannungswandler irgendwo hinter die Verkleidung klemmen. Anschließen würde ich das an einem Zündungsplus. z.B. an der Sicherung für die Spiegelheizung. Auch wenn du die Steckdose wo anders einbaust, sieht das trotzdem professionell aus.

Z.B. so ein Kabel: https://www.carhifi-store-buende.de/usb-einbaubuchse-mit-1m-verlaengerung---kfz-einbau

und so einen Spannungswandler: https://www.amazon.de/dp/B07H6KXGDW/?tag=zgx7-u-21
 
Zurück
Oben