Strom anzapfen für Steckdose in der oberen Ablage (SL)

Panafornia

R.I.P
Moin,

ich möchte morgen meine neue Ablageschale mit der Steckdose einbauen und überlege, wo ich den Strom hernehme.

Bislang habe ich die Lösung mit dem Dauerstrom am LS favorisiert. Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich an die Stromversorgung für den Zigarettenanzünder rankomme. Mein SL hat das Raucherpaket mit der kleinen Schublade und den Getränkehaltern.
Muss ich dazu die Schublade ausbauen, oder wie komme ich da ran?

Danke für sachdienliche Hinweise....
Lambert

AW: Strom anzapfen für Steckdose in der oberen Ablage (SL)

Hallo Lambert,

ich habe eine der beiden Dauerplus-Leitungen am Quadlock-Stecker der Radiovorbereitung genommen.

Allerdings wird zumindest eine oder auch beide beim Motorstart kurzzeitig abgeschaltet.

Bislang habe ich die Lösung mit dem Dauerstrom am LS favorisiert. Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich an die Stromversorgung für den Zigarettenanzünder rankomme. Mein SL hat das Raucherpaket mit der kleinen Schublade und den Getränkehaltern.

Ich würde am Lichtschalter abgreifen. Habe es auch einmal am Zig-Anzünder probiert nur um festzustellen das das Kabel da verdammt kurz ist um vernünftig einen Stromdieb draufzusetzen. Ich bin am Lichtschalter mit einem dreiadrigen Kabel abgegangen für Plus, Minus und Zündungsplus. Habe dieses Kabel dann im Ablagefach oben auf einen Schraub-Sicherungshalter geführt und dann zwei Einbau-Steckdosen von Conrad gesetzt.

Hiiiillfeeee "Stromdiebe" :confused: Warum?
es gibt in jedem Auto genug stellen zum Abgreifen einer Spannung..
Konnte selbst bei meinen 3er Golf mittels Kabelschuh den PDC an der Rückleuchte anschließen!
Vorne Elektrischen Rückspiegel mir R-Gang Schaltung, USB Steckdose Ambilight komfortblinker usw usw und ALLES ohne auch nur ein Kabel Durch-/An-schneiden zu müssen!

Auch beim Bus ging die Aufrüstung der Standheiz. ohne Kabelschäden am Auto! Dauerstrom ist zb untern Fahrersitz Die gelbe Anschlussleitung inkl. Pin kost bei VW nur ein paar Euro.
Schaltplus soll ja hintern Aschenbecher beim Bus sein.. dafür gibt es ja hier genug Threads.

in diesen Sinne.. Grüße

Moin,

ich möchte morgen meine neue Ablageschale mit der Steckdose einbauen und überlege, wo ich den Strom hernehme.

Danke für sachdienliche Hinweise....
Lambert

Hallo Lambert

wenn man das Radio/Navi und das Bedienteil Klima ausbaut, kommt man von oben an die beiden abgesicherten Leitungen zum Zigarrenanzünder =)!

Gruß
Siegbert

Zurück
Oben