Stosstange gedippt mit Plastidip

Dersi91

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AXB 7H
Hi Leute. Da ich die ganze Zeit immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt hatte meine grauen Stosstangen zu dippen, aber in der Sufu niemand gefunden hatte ders schonmal ausprobiert hat, hab ich mich jetzt einfach mal rangetraut und wollte euch mal davon berichten falls auch jemand mal bock auf sowas hat.
Hab mal alles mit Bildern dokumentiert.

Also so sah er im Urzustand aus.
20170202_155137.jpg
Alles abkleben.
20180227_155611.jpg 20180227_161049.jpg
Die Stosstange hab ich vor dem Sprühen mit silikonentferner etwas abgerieben, würde ich bei lackierten Flächen aber nicht empfelen, aber beim Plastik wars mir egal.
20180227_161054.jpg

Dann in mehreren Lagen sprühen und immer wieder trocknen lassen zwischen den durchgängen
20180227_163916.jpg 20180227_163929.jpg

Hab 5 Sprühdurchgänge gemacht bis es überall schön gedeckt hatte.
20180227_165442.jpg
Den Bösenblick habe ich auch gedippt gehabt bevor ich ihn aufgeklebt hatte.
20180227_170833.jpg

Das Endergebnis: bin sehr zufrieden. Werde die Heckstossstange auch noch machen das alles schwarz ist. Eventuell werde ich vieleicht auch im Sommer den ganzen Bulli machen in einer komplett anderen Farbe.
20180227_173923.jpg

Das hab ich verwendet 2 Dosen von Dipon auf ebay. 13€ je Dose finde ich sehr günstig wenn man überlegt was lackieren kostet.
20180227_170856.jpg
Hoffe es gefällt euch auch und konnte den einen oder anderen ermutigen sich auch ans dippen zu trauen.

Gruß
 
Gute Idee.
Hält das auch ordentlich?

Gruß Marco
 
Werde ich jetzt testen. Hab es heute ja erst gemacht☺ werde mal nach den ersten Waschanlagenbesuchen berichten. Der Böse blick ist schon länger gedippt und das hällt ziemlich gut, noch keine abriebsspuren oder kratzer.
Appropos Kratzer die, die in der Stossstange waren sind jetzt auch sehr gut retouchiert, fallen fast nicht mehr auf.
 
Haben wir mal mit Felgen gemacht, hält schon ganz gut aber wenn das Zeug wieder runter soll, viel Spaß.
 
Runter solls bei mir mal nicht wieder. Ja das dass schlecht abgeht kann ich mir gut vorstellen.
 
Bin gespannt auf die Langzeiterfahrung.
Ihr könnt auch das hier probieren Dipyourcar.com
 
Hab vor über einem Jahr meine Trapo-Stoßstange mit Kunststoffschwärzer eingefärbt. Hat ne 15000 km Reise top überstanden..
Waschstraßen etc. kein Problem! Weiß nur leider nicht mehr, wie der Hersteller heißt..
 
Hallo ,

Eine deutliche Verbesserung :) schaut schick aus .

GRuss Mirco
 
Kurzes update jetzt nach längerer Zeit und einigen Waschanlagen besuchen. Soweit bin ich zufrieden nur gerade an den Kanten sollte man ser dick auftragen, dort ist es etwas abgegangen aber habe einfach nochmal drüber gesprüht, wie neu
 
Kurzes update jetzt nach längerer Zeit und einigen Waschanlagen besuchen. Soweit bin ich zufrieden nur gerade an den Kanten sollte man ser dick auftragen, dort ist es etwas abgegangen aber habe einfach nochmal drüber gesprüht, wie neu

@Dersi91:
bist du nach 3 Jahren mit Ergebnis immer noch zufrieden? Keine Ablösungen?

Ich frage mich ob dies eine Alternative zu einer Steinschlagschutzfolie wäre. Mir schwebt für meine Caravelle der Streifen vom T6 PanAm vor.
Ist ein Streifen mit einer sauberen Kante mit Sprühfolie überhaupt realisierbar? Oder ist zu erwarten, dass sich hier das Material ablöst?

Grüße
Daniel
 
Hi.
Bin immernoch sehr zufrieden. Hier und da war mal etwas dünn aufgesprüht, wo dann das grau wieder bisschen durch kam. Da habe ich einfach nochmal drüber gesprüht. Sieht man keinen Übergang.
Gruss
 
Super! Dann werd ich das im Frühjahr mal in Angriff nehmen. Danke!
 
Zurück
Oben