Stoßstange T5 vorn

Henne

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT CHIP
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo zusammen,

habe schon über Suche probiert aber nix richtiges gefunden. Ich möchte an einen 2004 Transporter Kombi nach einem Frontschaden die Stoßstange vom Multivan verbauen. Ist das ohne Probleme machbar oder geht das gar nicht? Habe schonmal beim Händler gefragt die konnten mir aber keine Auskunft geben.

Danke im Voraus
 
AW: Stoßstange T5 vorn

Habe schonmal beim Händler gefragt die konnten mir aber keine Auskunft geben.

Hallo !

So was kannst keinen Händler fragen, bzw. fragen kannst freilich, Auskunft ( die richtige ) wird dir wahrscheinlich keiner geben ( können ).
Meinen hab ich ( auch ) gefragt, ob ich die NSW nachträglich einbauen kann.
Und er konnte ( auch ) keine richtige Auskunft geben:
Kabel vorhanden - ja / nein,
Blenden ausschneiden oder neu - ja / nein,
Steuergerät tauschen - ja / nein,
Lichtschalter tauschen - ja / nein
das gleiche Theater beim Tempomat !
Furchtbar - zum davonlaufen !

Bin mir aber sicher, hier im Board gibt´s einige die das wissen oder womöglich schon gemacht haben.
Teile dazu, wenn du sie noch nicht hast, gibt´s auf Ebay, Köllnick - der hat fast alles für den T5.

Gruß
Helmut
 
AW: Stoßstange T5 vorn

Hallo Henne,

bei VauWeh ist doch alles Baukasten. Alten unlackierten Stoßfänger runter, neuen lackierten drauf - fertig.
 
AW: Stoßstange T5 vorn

Dem ganzen kann ich nur zustimmmen.

Habe bei mir auch die trapo gegen die mv getauscht. Alles kein Problem. Nimm Dir nur zeit und ein paar decken, zum schutz der stange. oder besser, ne zweite Person beim dran setzen oder abnehmen. Aber geht auch alleine.
 
AW: Stoßstange T5 vorn

Koellnick hat ne Menge Stoßstangen da. Kannst ja dann gleich die Hintere mit wechseln.
 
AW: Stoßstange T5 vorn

Koellnick hat ne Menge Stoßstangen da. Kannst ja dann gleich die Hintere mit wechseln.

Und dann noch die Rückleuchten, ein Lederlenkrad, Komfortsitze mit Armlehnen, und, und, .......:-)

Gruß
Helmut

PS: Schau das dir wer hilft, ich hab meine SW getauscht, zu zweit geht´s viel leichter !
 
AW: Stoßstange T5 vorn

Danke erst mal für die Antworten. Hat alles ganz gut geklappt. Haben auch noch die Scheinwerfer vom MV eingebaut. Nun meine Frage. Brauch ich noch einen anderen Lichtschalter? Beim Transporter ist ja ne H4 Lampe drin wo das Abblendlicht beim Aufblenden ausgeht. Bei den MV Scheinwerfern muß das Abblendlicht beim Aufblenden eigentlich anbleiben. Mit den MV Scheinwerfern ist dies nun aber nicht der Fall, Das Abblendlicht geht aus. Weiß da vielleicht noch jemand was dazu?

Gruß Henne
 
Zurück
Oben