Stoßstange Multivan Atlantis vorn

Black Walker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.07.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Dynavin D9 Premium
FIN
WV2ZZZ7HZ8H006XXX
Moin,

mein erster Beitrag hier im Forum. Kurz zu mir, Marcus, 52 Jahre, aus Mitteldeutschland.... So grobe Richtung Halle/Leipzig.
Wir haben uns gestern nach langem Selbststudium hier im Forum für einen 2007er Multivan Atlantis aus 2. Hand entschieden und den auch gleich mitgenommen.
Geplant ist er nicht als Daily, dafür hab ich nen MG HS PHEV. Er soll als Reisefahrzeug fungieren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. ich hab am Frontstoßfänger einen Riss und frage mich nun ob das untere Teil ein Ansatz ist oder ob es eine komplette Stoßstange nur für den Atlantis gab.
Eventuell wisst Ihr da Rat...
Weitere Fragen tauchen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch auf... Aber alles zu seiner Zeit.

Gruß
Marcus

Hallo und willkommen,

zeig uns doch bitte ein Foto (nicht zu nah) von dem Riss.
Ich kann mich beim T5-Front-zerlegen aber nicht an einen Ansatz erinnern.

Moin,
dann schau ich mal ob das mit den Bildern klappt.

Gruß
Marcus

Anhänge

• photo_5388769924853398427_y.webp
    photo_5388769924853398427_y.webp
    157,1 KB · Aufrufe: 38
  • photo_5388769924853398428_y.webp
    photo_5388769924853398428_y.webp
    207,4 KB · Aufrufe: 38
Das ist wohl in der Tat ein "Ansatz" .. aber der hat nichts mit Altlantis zu tun, eher mit "Geschmacksache" :)

Moin,

Nun ja, schön ist anders... war gestern beim kauf dran. Also kann ab oder ne andere dran...
Gruß
Marcus

Ich fürchte aber, dass die nicht lackschonend ab geht.
Der original Lack unter dem Teil wird dann leiden.

Ob und wie gut das geht, kannst nur Du durch Porbieren erkennen.

Moin,

dann kann ich, wenn meine Lackbude das nicht fixen kann/will nach einer Standard Stoßstage für den T5 MV suchen. Ich hatte vermutet dass diese was mit dem Sondermodell Atlantis zu tun hat.

Gruß
Marcus

Jep,

aber dann muss die Lackbude ja auch wieder Lack an die Stange werfen.

aber dann muss die Lackbude ja auch wieder Lack an die Stange werfen.
Moin,

da kann ich mit leben. Das Auto hat in seinen 18 Jahren schon ein paar Spuren abbekommen die nach und nach wegsollen... und da machen dann 2 Stoßstangen den Kohl nicht mehr wirklich fett. Und da die Lackbude quasi zur Familie gehört....

Gruß
Marcus

Sehe ich auch so....
und da ich den MV, wenn er aus der Werkstatt von der Vorderachs- und Aufhängungssanierung zurück ist, auch für länger dort abstellen kann..... Dann können die das machen wenn mal Flaute ist...

Gruß
Marcus

Zurück
Oben