Stoßstange hinten kaufen: 2003-2009, 2003-2012, 2012-2015

@4cheers : ahh, der Tip mit den Beispiel-FIN war super. Obwohl ich mir den Aufbau selbst ausführlich erklärt habe, habe ich das Muster bei 7zap nicht erkannt. Jetzt komme ich zum richtigen Katalog.

@Worschtel : Danke für die weiteren Links. Eigentlich bekommt man bei Online Shops die richtigen Teile geliefert, wenn man die FIN oder Daten aus dem Fahrzeugschein angibt. Wir reden hier also über ein größtenteils fiktives Problem ;-)

Ich wollte es einfach mal verstehen, weil ich schon so oft von einer Kompatibilität-Liste erschlagen wurde und ich bin jemand, der sich dann irgendwann hinsetzt, und sich in das Thema einarbeitet. Und wie das bei Neulingen ist, hat man auch nicht die richtigen Suchbegriffe parat. Mit "7HC", "T5.2" oder "richtige Teilenummer" bin ich nicht weit gekommen.

Daher danke für Euren Einsatz! Und genug geschnackt, schönen Start in den Mittwoch ;-)
 
@4cheers : ahh, der Tip mit den Beispiel-FIN war super. Obwohl ich mir den Aufbau selbst ausführlich erklärt habe, habe ich das Muster bei 7zap nicht erkannt.

Das ist das VW-typische Format aus dem hauseigenen Ersatzteilkatalog. Diesem stammen die Daten / Skizzen / ... von 7zap usw. ab ;)
Bei VW hat man halt den Vorteil einer Server-Anbindung "nach Hause" und der Händler bekommt dadurch eben gleich die passenden, ab Werk verbauten Teile angezeigt. Der muss sich dann nicht mühsam durch die einzelnen Varianten kämpfen.

Grüße,
Erik
 
@T5iseo - mal den ersten Link aus dem Ersatzteile-Tröd versucht?
Der ifinterface ist wohl besser als andere aufgebaut. Man sollte nur den Browser auf "automatisch übersetzen" stellen, dann kann man es einfacher lesen 😉
 
Zurück
Oben