Stoßstange hinten austauschen - passende Teilenummern

xLerate

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Hallo,

ich möchte an meiner 2012er T5.2 Caravelle nach einem unsanften Einparkversuch die Stoßstange hinten austauschen ;-). Die bisherige Stoßstange hat die Teilenummer 7H5 807 417 E und ist mit PDC ausgerüstet. Ich habe nun ein gutes Angebot für eine Stoßstange in der gleichen Lackierung mit der Teilenummer 7H5 807 417 F. Kann mir jemand sagen, ob die passt? Ich kann sie aufgrund der Distanz leider nicht in Augenschein nehmen. Auf der Seite Stossfaenger Transporter (TR) 2015 jahr Volkswagen EUROPA 807050 findet man beide Nummern, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht.

Danke.

LG Ronald
 
7H5 807 417 E war eigentlich ohne Einparkhilfe. Deswegen gehe ich davon aus, dass die PDC nachgerüstet wurde?

7H5807417F passt physisch auf alle Fälle. Je nach dem, welche Sensoren nachgerüstet wurden, kann es hier jedoch evtl notwendig sein, Änderungen vorzunehmen.

Hintergrund ist eine Änderung der Senoren und deren Halter 05/2012.

Die evtl. notwendigen Änderungen wurden hier beschrieben: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke schon mal für die Info. Wäre es im Notfall möglich einfach die alten Halter weiter zu benutzen, denn die sind alle noch i.O? (Die Verklebung löst sich ja sowieso relativ leicht.)

Danke.
 
Super, danke schon mal für die Info. Wäre es im Notfall möglich einfach die alten Halter weiter zu benutzen, denn die sind alle noch i.O? (Die Verklebung löst sich ja sowieso relativ leicht.)

Danke.

Mit der Wiederverwendung der alten Halter habe ich keine Erfahrung. "Versuch macht klug"
Ich würde erst mal warten, welche Halter in der angelieferten Stoßfängerabdeckung montiert sind. Möglicherweise passen die für deine jetzigen Sensoren.

Gruß
 
Zurück
Oben