Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo,
wurde hier im Forum schon einmal beschrieben (SuFu):
Die Passgenauigkeit ist nicht immer gewährleistet.
VG
 
Hätte ja sein können, das hier jemand den/ die Erstausrüster nennen kann.

Mit der SuFu bin ich nicht weit gekommen. Denke das passt hier doch auch nochmal super hin 👍
 
Mit der SuFu bin ich nicht weit gekommen.
Ist zwar von 2021 und ursprünglich wg PDC aber ...
... vlt hilft der schon mal.

Oder so wie ich mal nach "stoßfängerabdeckung hinten neu" o.ä. Begriffe "alternativ" suchen. 😉
 
Moin moin, vielen Dank für den Beitrag und ich nutze ihn mal für eine Frage in dem Bereich O-)

Mir ist einer hinten rein gefahren und hat meine Heckklappe, sowie Stoßfänger und die Halterung zerdeppert...

Dass folgendes:
https://www.autoteiledirekt.de/blic-7477351.html die Halterung ist, hab ich mitlerweile rausbekommen. Aber was für Teile brauch ich noch um diese am Auto zu fixieren? Dazu finde ich leider nichts... hoffentlich weiß da jemand bescheid?:)
 
Tach zusammen. Danke für die Anleitung, auch ich möchte eine Anhängerkupplung anbauen.
LG pete
 
Danke für die Anleitung, muss meine auch abbauen wegen wechseln eines Parksensors
fg
Fridolin
 
1657656144124.png

Hallo,
ja die Anleitung ist selbst in 2022 noch sehr hilfreich, erst mal danke! Ich will sie nutzen.
Ok, nun zu meinen Fragen: Muss die Stossstange unseres T5 Bj 2011, WV2ZZZ7HZCH031519 tauschen.
1. Wie ist das graue Eck-Teil zwischen Heckleuchte u. Stossstange befestigt , bzw wie bekommt man es ab (einfach abziehen?) ?
2. Ist die Stossstange an den Ecken oben mit den gleichen 6er Innesechskant Schrauben wie unten befestigt oder womit ?
3. Muss ich noch best Schrauben oder Spreitzdübel/Clipse vorsorglich bei VW Händler/Internet holen/ordern + welche ?
4. Kann ich die Stossst. dann einfach nach hinten/oben (AHK!) abziehen oder....?
5. Welcher T5 ist unser T5 (T5.2 ?...oder ?)

Danke erst mal im voraus für alle Tipps für meine Arbeitsvorbereitung.
Gruss aus München
Rolf
 
Ok, nun zu meinen Fragen: ...
Hallo Rolf und willkommen in deinem ersten Beitrag.

Zu deinen Fragen hast du aber den gesamten Bericht ab Seite 1 mal gelesen, oder? 😳🤔
(lese mir dazu jetzt nicht alle 9 Seiten durch, wenn da aber zu deinen Fragen wirklich nix steht, dann sag bescheid 😉 )

5. Welcher T5 ist unser T5 (T5.2 ?...oder ?)
Wenn du wenigstens seit 2015 mal dein Profil ausgefüllt hättest, wäre es für uns sicher einfacher. 🤷‍♂️

T5 "ja" - T5.2 vor 2012 "vielleicht" 😳

Bitte mal ...
... oder möchtest du nach 7 Jahren doch hierzu ...
... gehören? 🤔
 
Zurück
Oben