Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info´s. Ja, mein T5 hat bereits die "dicken" PDC. Der genannte Kabelbaum ist auch für die 1S0 zu haben und dann dachte ich mir die Lötarbeiten zu sparen. Steht halt nur die Frage, ob der Kabelbaum auch an den vorhandenen Anschluss vom T5.2 alt passt?! Denke aber die Umrüstung des alten Kabelbaum ist nicht so schwierig. Wieviel hast du insgesamt für die komplette Umrüstung hingelegt?

Lieber spät als nie, hallo Matthias,

anbei die Aufstellung inkl. Kosten.

- Heckstoßstange lackiert inkl. Reflektoren 250 Euro
- Seitenhalter vom :D 2 Stck 25,60 Euro
- Kabel, Stecker und Lötverbinder von DelTrade 41,36 Euro
- PDC gebraucht und lackiert von Köllnick 66,70 Euro

Vielleicht nicht unbedingt ein Schnäppchen - hat sich meiner Meinung aber absolut gelohnt.

Besten Gruß Frank
 
Hallo Frank,

vielen Dank für die Auflistung der Kosten. Habe meine Teile nun auch zusammen und werde wahrscheinlich erst Anfang Juni dazu kommen umzubauen.

- Heckstoßstange mit kleinen Mängeln in Wagenfarbe LA7W bei Köllnick 344,00 €
- Seitenhalter vom :D für 20,24€
- Reflektoren für 24,49€ bei ebay
- 4 x PDC mit Kabelbaum von einem Audi in LA7W bei ebay für 58,89€ (4H0919275)

Alle Preise sind Endpreise mit Versand.

Bin also trotz langer Recherche nicht günstiger gekommen. Bei den PDC hatte ich erst beim :D nachgefragt, ob diese auch verwendbar sind. Die Nummer 4H0919275 wird im ETK in 1S0919275 interpretiert. Sollten also auch funktionieren.

Jedoch fehlen die Abdichtungsgummis beim Übergang in den Stoßfänger. Gibt es die auch einzeln? Hat jemand zufällig ne Teilenummer für mich?
 
Hallo ,

Bei mir ist auch einer an der Heck- Stoßstange abgeprallt.

Jetzt meine Frage:

Habe Totwinkelwarner dran.
Spielt das eine Rolle ob ich dann die Facelift Stoßstange einbauen lasse ab 5/2012 .
Habe PDC und AHK und RFK.

Wo sitzen eigentlich die Sensoren für Sideassyst?

LG
 
Einbau ist kein Problem, habe auch das volle Sensor Programm.
 
Hallo ,

Bei mir ist auch einer an der Heck- Stoßstange abgeprallt.

Jetzt meine Frage:

Habe Totwinkelwarner dran.
Spielt das eine Rolle ob ich dann die Facelift Stoßstange einbauen lasse ab 5/2012 .
Habe PDC und AHK und RFK.

Wo sitzen eigentlich die Sensoren für Sideassyst?

LG


Moin,
Wenn du es richtig machen lässt benötigst auch die neuen , kleinen PDC Sensoren und ich glaub den "Kabelbaum" für die neuen Pdc Sensoren. Die Stoßstange passt so ohne weiteres. Hab letztens einen mit ner T6 Stoßstange am T5.2 getroffen, schaut gut aus und war laut Eigentümer auch so gut wie Plug&Play.

Mein Freundlicher (MAHAG) sah da aber mehr Probleme als Lösungen :-(

Die Sideassi Sensoren sitzen zwischen der Rückleuchten und der Stoßstange hinter den Plastikecken.

Gruß Michi
 
Vielen Dank.

Die neuen PDC- Sensoren oder kleineren kommen auf jeden Fall alle neu.

Ich soll nur die Differenz der Teile bezahlen die mehr kosten als die , die jetzt drauf sind.

Aber ob die Lackierer die neuen PDC 's löten werden oder einen neuen Kabelbaum einbauen das stelle ich in Frage.
 
Hi,

Wollte mir die Einparksensoren bestellen.

Ist diese Teilenummer richtig:

1S0919275 C GRU

Ich Frage mich was das C bedeutet.

Halter:
7E0807393A und .....94A


Rückstrahler:
7E0945105 A und .....106 A

Ist das alles richtig soweit?

Und der Anschluss für die Sensoren, ist ka so das der alte Kabelbaum so bleiben kann.
Die alten Sensoren haben ja einen anderen Stecker.
Wie bekommt man die am besten und schönsten angeschlossen?

Lg
 
Wenn ich eine facelift Stoßstange an den 5.1 Trapo bauen möchte, benötige ich dann auch diese Seitenteile?
 
Hallo,

ich stehe nun wegen einer Delle auch davor, upzugraden. Ist die T6-Stossstange von der Montage her ident mit der "T5.2 ab 2012"-Stossstange?
Welche würdet ihr empfehlen, welche "passt" dem Bus besser?

Nordwest
 
.. und wie kriegt man am besten diese Plastik-Spreitznieten heraus?

Nordwest
 
Ist es möglich auch die Halter mit dem Kürzel 7E0807393 "B" oder "C" am Ende zu montieren oder sind diese Halter falsch ?
Es werden solche bei ebay neu und gebraucht angeboten.

Leider habe ich nichts im Forum gefunden und einige Verkäufer bei ebay habe ich auch schon angeschrieben. Da haben die keine Informationen. ä

Danke
 
Ist es möglich auch die Halter mit dem Kürzel 7E0807393 "B" oder "C" am Ende zu montieren oder sind diese Halter falsch ?
Es werden solche bei ebay neu und gebraucht angeboten.

Leider habe ich nichts im Forum gefunden und einige Verkäufer bei ebay habe ich auch schon angeschrieben. Da haben die keine Informationen. ä

Danke

Bevor du bei ebAy viel zu viel Geld ausgibst, kauf die beim Freundlichen, sind so teuer nicht. Bei eBay sind die Dinger gebraucht i.d.R. teurer als neu.

Viele Grüße
Steffen
 
Ja das stimmt. Danke :)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wo an der eingebauten hinteren Stossstange der Ersatzteilecode ablesbar ist? Oder weiss jemand vielleicht grad welche genau auf meinen bus passen und welche nicht? (Mit Rückfahrsensoren)
 
Habs nun rausgefunden. Natürlich steht es da wo man es auch vermutet
Sorry für die blöde Frage!
 
.....
4. neue Halter für den Stoßfänger / 7E0807393 A + 7E0807394A
.....

Hallo,
kann mir einer sagen, ob die Halter auch beim T6er mit Flügeltüren passen? Bzw. falls nicht, hat jemand die Teilenummer für einen Flügeltürer. Bei 7Zap finde ich immer nur die Nummern für Fahrzeuge mit Heckklappe.
Vielen Dank.
 
Grüße zusammen ich fahre einen t5.1 mit PDC und habe mir jetzt alle Teile besorgt vom Facelift 2013 ( Halter Stoßstange PDC usw ) Heck! Nun wollte ich mal wissen ob es mittlerweile sinnvolle Möglichkeiten gibt für die PDC außer den kompletten Kabelbaum!
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben