Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Moin,

könnte mir bitte jemand die Teilenummer der "neuen" PDC Sensoren und der benötigten Halter geben?

sonstige benötigte Teilenummern:
-4H0973703 Gehäuse 2,05€ 4 mal und 000979034E Einzelleitung 6,80€ (sind das die benötigten "neuen" Leitungen ? Und was kann man da vom Boschdienst verwenden?)
-7E0945105A + 7E0945106A Rückstrahler

Gruß Steffen
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo Steffen

Die Nr. für die Halter lautet 7E0807393 A
7E0807394 A ist rechts und links
Die Nr. für den Sensor ist 1S0919275 GRU kosten schlake 69 plus 19%
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Vorrausgesetzt ich habe die neue Stoßstange,PDC Sensoren,Halter und Rückstrahler:
Was ist die beste/einfachste oder unkomplizierteste Methode um die neuen PDC Sensoren anzuschliessen?!

Umpinnen und/oder Löten (Benötigte Stecker sowie Leitungen vorrausgesetzt) ist für mich keine Problem und
die Option eines neuen Kabelbaums, wenn er an das "alte" 2011er Steuergerät passt hört sich auch gut an. Sofern er keine Unsumme kostet und nicht durch 23 Meter Auto gefrimmelt werden muss.

Da ich in Cornwall/Großbritannien wohne und hiesige :)liche mit Know-How rahr gesät sind, kann ich nicht einfach loslegen und dann sehen was ich brauche. Soll heißen: Eure Hilfe, bezüglich meiner Fragen ist mehr als willkommen ;).

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen

Besorg dir noch ein wenig Schrumpfschlauch um die Lötstellen zu Isolieren.
Ich würde wieder Löten, ist denke ich das einfachste.
Der Kabelbaum liegt meine ich so bei 120€ war keine Alternative.
Du musst einfach vom alten Kabelbaum die Belegung 1 zu 1 übernehmen sprich Pin 1 auf Pin 1 und so weiter. Und nicht vergessen die Löcher in dem Träger nacharbeiten sonst passen die Sensoren nicht rein.
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo Micha,
das heißt Du hast die 4 Gehäuse und 12 Kabel bei VW gekauft ?!?
Die machen original schon über 100€...
Da ist es schon nicht mehr weit zum neuen Kabelbaum, oder?!
 
Bei den Leitungen brauchst du nur 6 Leitungen da an beiden Seiten ein Stecker dran ist.
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo Steffen
...
Du musst einfach vom alten Kabelbaum die Belegung 1 zu 1 übernehmen sprich Pin 1 auf Pin 1 und so weiter. ...

servus..
kannst du mir sagen, ob das mit der Pin-Belegung bei den Frontsensoren auch hinkommt? Ich bin nämlich gerade beim "faceliften" , hatte vorher PDC und will natürlich nicht drauf verzichten.

Grüße von der Küste

happy
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo Steffen

Besorg dir noch ein wenig Schrumpfschlauch um die Lötstellen zu Isolieren.
Ich würde wieder Löten, ist denke ich das einfachste.
Der Kabelbaum liegt meine ich so bei 120€ war keine Alternative.
Du musst einfach vom alten Kabelbaum die Belegung 1 zu 1 übernehmen sprich Pin 1 auf Pin 1 und so weiter. Und nicht vergessen die Löcher in dem Träger nacharbeiten sonst passen die Sensoren nicht rein.

Moin,
Du hast nicht zufällig nen Stromlaufplan bzw. Kabelbelegung der neuen Sensoren zur Hand bzw. Kabelfarben...
Die Sensoren haben ja drei Pins (der Mittlere ist also klar 8)) Ich möchte nur nicht das Die, die äußeren versehentlich vertauschen.
Der Umbau wird, weil ja Versicherungsfall: Stoßstange zerkratzt, von einem "Fachbetrieb" durchgeführt... und ich möchte den Jungs soweit wie möglich helfen

Gruß, Steffen
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Moin an alle,

es ist vollbracht! Hier nun ein vorher-nachher Vergleich und mittendrin...
Danke nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat (Big Thx @ Mafiabulli) zur Seite standen.

Gruß SteffenIMG_0111.JPGIMG_0115.JPGDSC04415.JPGDSC04416.JPGDSC04417.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Gern geschehen:D...sogar in England gibt es Teile vom Mafiabulli;)
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo,
wie sieht der Umbau für einen T5.1 aus incl. PDC ? Machbar ?

Danke
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo Gemeinde,


ich hab da auch mal ein Frage bezüglich der Heck-Stoßstange.
Die Stoßstange an meinem Dicken (EZ 05/2010) ist Schrott (Auffahrunfall)
Ist es grundsätzlich möglich eine Stoßstange vom T5.2 Bj 2013 mit den
alten PDC´s (Löcher aufbohren) zu verwenden:confused:

LG

Andy
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo Andy,

wenn dir einer reingerauscht ist dann lass das doch machen, mit neuen PDC, zahlt doch die Versicherung oder?
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo Torsten,

nix mit Versicherung.;(
Meine Frau ist beim Rückwärts fahren auf einen nagelneuen A5 aufgefahren ;(;(


Grüße

Andy
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo Andy,

das ist blöd :evil:.
Ich denke aber mit einer ordentlichen Auflage für die Stoßstange und einem scharfen Kegelbohrer ist dein Vorhaben machbar.
Ich sag mal Ausprobieren, Fotografieren und hier mit Bild und Text reinstellen.

Grüße Torsten
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Wir haben uns auch eine Beule in die Stoßstange hinten gefahren :(
In der Bucht finde ich leider derzeit nur farblich passende Stoßstangen für das Modelljahr ab 2013... Unser T5.2 mit PDC ist Baujahr 2010...
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, benötige ich neue Halter für die Stoßstange selbst, neue PDC Sensoren teile Nr 1S0919275(?), neue PDC Halterungen und neue Kabel für den Anschluss der PDC Sensoren...
Richtig?
Benötige ich auch ein neues Steuergerät?
Als Alternative bliebe mir noch eine neue fertig lackierte Stoßstange. Hier wiederum sind die von TT Autoteile Janovic http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=390718091833
recht günstig zu bekommen. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Wie ist die Qualität? Für eine neue lackierte Original VW Stoßstange hätte ich ein Angebot über ca 500 EUR... Also 190 EUR mehr...
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Also ein neues Steuergerät brachst Du auf jeden Fall nicht;)

Alles andere passt schon.

Du kannst mir ja mal per PN schreiben was für eine Stoßstange Du genau brauchst:cool:

gruß
mafiabulli
 
AW: Stoßstange Facelift ab 5.2012 umbau

Hallo,

.....ich habe mit meinem Modell April 2012 versucht einen Laternenmast um zu legen - ich habe ihn aber nur etwas in Schieflage gebracht.
Alles in allem hatte ich Glück - weil ich den Träger der AHK getroffen habe - ansonsten hätte ich vermutlich jetzt ein Heck mit V-Form.

Auch ich habe auf Modell 2013 umgerüstet - günstig war das aber nicht.

Autoteile Köllnick hatte die passende Stoßstange in Nightblue.
Es sind neue PDC Sensoren nötig - ein neuer PDC Kabelbaum ( 160€ :evil:) neue Rückstrahler und rechts und links neue Aufnahmen für die Stoßstange selbst.
Der Austausch aller Teile war in 1 1/2 Stunden erledigt.

Jetzt sieht man nix mehr - aber die Laterne steht immer noch schief =)

Insgesamt könnte es für dich günstiger sein, dir eine grundierte neue Stoßstange von deinem Modell zu kaufen und diese Lackieren zu lassen.

Gruß
Claus
 
Hallo,

ich möchte meinen 2007er MV auf die Faceliftfront umbauen und könnte für vorne eine Stoßstange ohne PDC bekommen.
Ist es so dass die Positionen der PDC Löcher generell markiert sind (kenne ich von einem älteren A6) und somit selber problemlos gebohrt werden können?

Falls ja, könnte mir bitte jemand die Teilenummern für die vorderen PDC Halter nennen, oder gibt es da Universalteile (hatte da bei Ebay etwas gesehen)?
Sind die Sensoren des Faceliftmodells mit denen des 2007er identisch?

Viele Grüße...
 
Die PDC´s sind definitiv anders...kurz erklärt ohne Ring.

gruß
mafiabulli
 
Zurück
Oben