Stoßstange abbauen

Olli1975!!!

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo Leute,
wollte mal wissen ob einer mir weiter helfen kann?
Möchte gerne die fordere Stoßstange abbauen brauche aber eine Anleitung um zu wissen wo alle Schrauben sich befinden.
Muss ein Sensor wechsel und ohne den Abbau der Stoßstange komme ich nicht dran.
habe eine T5 Edition 25 vom Jahre 2013
danke für die Hilfe
MfG
Olli
 
N50-10824.png

– Geräuschdämpfung ausbauen → Kapitel.
– Schrauben -6- von unten herausdrehen.
– Kühlergrill ausbauen → Kapitel.
– Schrauben -4- links und rechts herausdrehen.
– Stoßleisten und Blenden für Nebelscheinwerfer links und rechts ausbauen → Kapitel.
– Die 2 Schrauben -5- links und rechts herausdrehen.Screenshot (1).png
– Schrauben -4- im vorderen Radhausbereich herausdrehen.
– Radhausschale im vorderen Bereich lösen → Kapitel.
– Schrauben -3- (nach oben gerichtet) links und rechts herausdrehen.
– Die 2 Sechskantmuttern -2- links und rechts abschrauben.
– Der weitere Ausbau ist nur mit einem zweiten Monteur möglich.
– Steckverbindungen der vorhandenen elektrischen Bauteile trennen.
Hinweise und Arbeitsvorgaben für die Einparkhilfe (soweit vorhanden) sind zu finden in → Elektrische Anlage; Rep.-Gr.94
– Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage (soweit vorhanden) trennen → Elektrisch Anlage; Rep.-Gr.92.
– Stoßfängerabdeckung vorn -1- mit einem zweiten Monteur vorsichtig abnehmen.
Einbauen
Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge, dabei Folgendes beachten.
– Spaltmaße der Stoßfängerabdeckung vorn beachten → Rep.-Gr.00.
Anzugsdrehmomente
 
Danke für die schnelle Hilfe :danke:
 
der thread ist zwar uralt aber kann mir jemand sagen wo diese Schraube 7 zu finden ist? Bei meinem Modell scheint der Kühlergrill mit der Stoßsstange verklebt zu sein so dass ich von vorne nicht rankomme.
 
Die Schrauben sind hinter dem Kühlergrill.
Einfach den Grill kräftig nach oben raus ziehen.
 
@Wüstenfuchs
Danke! Das stimmt bei meinem Modell nicht. Da ist der Kühlergrill verklebt, wie ich festgestellt habe: Dann befindet sich die Schraube links hinter dem Behälter für die Servoflüssigkeit!
 
Ist zwar schon älter der thread aber vll hilft es ja jemanden. Hab erst diese Woche eine abgenommen:
 
Zurück
Oben