Stossdämpfer von Kfz-Teile Köllnick

Frank Ha

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hallo

Ich möchte in nächster Zeit mal an die Hinterachse... neue Lager für die Federn... Bremsscheiben und Beläge... die Verschleißanzeige reparieren...

Da ich immer gern günstig einkaufe bin ich auf die Stossdämpfer gestossen http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Stosda...ultDomain_77&fits=Make:VW&hash=item56559f38cf ...

Mir ist bisher noch nichts aufgefallen bezüglich schwächelnder Stossdämpfer, aber rein optisch sehen die alt aus. Von daher würd ich erst mal die gern wechseln.

Gibts Bedenken gegen die Dämpfer?

Frank

Da es Neuteile sind, kannste die ruhig kaufen.

Aber aufpassen: Auf dem Bild sind zwei Stück, der Preis ist aber für einen!

Hi

Ich schau grad noch ein wenig rum.. Bilstein hier.. Sachs da...

Was mir weniger gefällt das die Originalen wohl von Monroe sind!?

Das mit der Stückzahl hab ich wahrgenommen... das Angebot gibts auch noch für 2 Stück mit irgendwas um die 63 Euro.

Frank

Hi

Wie erkennt man eigentlich ob man ein normales oder ein verstärktes Fahrwerk hat ?

Frank

Das erkannt man an der Verbauliste.

Das sind dann so Kürzel wie 1BV oder 2MG...
Und an den Farbstrichen auf den Federn.
(Aber da kenn ich mich nicht aus :( )

Hi

Köllnick isses nicht geworden... gibt da noch so einen großen VW "Verwerter" in der Nähe von Braunschweig der durchaus meine Sympathie hat :) ... die richtigen original Dämpfer.. plus Lager plus Feder... für 79 Euro inklusive Versand... "aus Neuwagen ausgebaut" ... ok.. da kam mal wieder der Schwabe bei mir durch :)

Mir gefällt an der Firma das sie sich bei den Braunschweig Lions (American Football) Engagieren :) ... von denen hab ich zwar schon auf die Mütze gekriegt.. war trotzdem immer Toll bei den Lions :) .. in diesem Sinne.. GO SCORPIONS!

Frank

Zurück
Oben