Stoßdämpfer ausbau, auch Batterie notwendig

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo

Habe nur eine Kurze Frage.
Für den ausbau/Tausch des Linken Stoßdämpfer muss ich da die batterie ausbauen, oder komme ich da ohne ausbau hin??

um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, es eilt :-)

Danke leute
lg
 
Hallo Capone,
über den Suchbegriff "Anleitung Stoßdämpfer" findest Du einen Beitrag mit einer PDF-Anleitung.
Gruß Ludger
 
Hallo
Ich finde da leider keine Anleitung, bzw. Anleitung brauche ich eh nicht, möchte nur wissen ob die Batterie dazu ausgebaut werden muss, danke für eure Hilfe
lg
 
Hallo Capone,
Gib mal bei YouTube Stoßdämpfer T5 ein. Das gibt es einen Wechsel als Film. Gut gemacht.

Für den linken vorderen Dämpfer musst Du die Batterie nicht ausbauen. Nur das Gestänge der Scheibenwischer stört etwas.

Gruß die Hopuschmidts
 
Ich denke mal das keine großen Unterschiede vom 5.1 zum 5.2 sind. Keine Batterie raus, Abdeckblech zum Wasserkasten weg, beide Seiten, bei der Faherseite durch einen Lüftungsschlitz der Kunststoffabdeckung des Wasserkastens mit Dem Torx Schraubenzieher durch und die eine Schraube der Abdeckung rausschrauben, dann muss man auch keine Wischer oder ähnliches wegbauen.

Und dann siehste Du schon die Dämpferbefestigung im oberen Dom.

Grüße Mathias
 
Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen
lg
 
Zurück
Oben