Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

DaSo77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo liebe Cali Fangemeinde!
Seit letzten Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines Cali Werkswagen von 06.2007.
Habe einen mit Hochdach und allem was das Herz begehrt. Großes Navi, CD-Wechsler, 128 KW, Markise, Fahrrad-Träger, usw. usw...
Habe vorher schon immer mal hier im Forum gestöbert und erstmal Danke für so viele nützliche Tipps.
Schwebe zwar noch im siebten Cali-Himmel :D aber ich habe noch nie so ein individuelles, nützliches und durchdachtes Auto gefahren. Echt suuuuper!

Eine Frage ist mir aber schon beim ersten betreten in den Sinn gekommen.
Habe die Sitzbezüge "Indian Summer", wie wahrscheinlich viele von euch und ich kann mir nicht vorstellen, das der empfindliche, helle Stoff mit zwei Kindern einen Campingurlaub, geschweige den normalen Alltag durchhält. :confused:
Wie sind denn eure Erfahrung mit diesem Design und hat jemand schon Schonbezüge auf den Originalen Bezügen ausprobiert, z.B. Brandrup?

Gruß DaSo77
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

Hallo DaSo77,

erstmal herzlich Willkommen im Board und Gratulation zum neuen Dickschiff!:D Allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!
Ich selber habe auch das Indian-Summer Design. Mir persönlich ist das viel zu hell und auch zu "farbkomisch". Habe deswegen umgerüstet, siehe mein Profil.
Hier im Board schwören viele auf die Brandrup-Bezüge. Sollen wohl den passgenauesten Schnitt haben. Aber mittlerweile gibt es auch andere preiswertere Alternativen. Geh doch mal in die SUCHE/Sitzbezüge/Schonbezüge/Brandrup, da findest Du einige Threads zu dem Thema. Und dann hast Du nur noch die Qual der Wahl!:D

Viele Grüße

Yves
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

Hallo,

aktuell habe ich mir gerade eine Flasche CocaCola über den Fahrersitz gekippt; der einzige, der nicht abgedeckt ist *supi*.

Empfehlung: Beim Campen sowieso und sonst auch, die Sitzflächen abdecken. Es ist aber so, dass mein vorheriger T5 blau/graue Bezüge hatte und diese mindestens(!) genau so empfindlich waren. Jeden Wasserfleck hat man gesehen. Von daher kann ich behaupten, dass das Indian Summer auch nicht empfindlicher als andere Bezüge ist.

Die Bezüge von Brandrup sind bestimmt gut, und wenn hätte ich auch gerne diese. Schließlich sind das meine Lieblingspolster und ich möchte sie auch sehen ;-)). Empfindlich oder nicht. Im Moment sind sie mir aber zu teuer.

Viel Spaß mit deinem Cali. Hochdach ist auch cool, oder? Immer Stehhöhe, hat was.

Grüße
Wenzi
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s



Hallo DaSo77,

weil mir "indian summer" farblich nicht gefiel und die angebotenen Alternativen auch nicht so berauschend sind habe ich die Schonbezüge "la strada" von Brandrup genommen. Die passen meiner Meinung besser zur Innenausstattung. In erster Linie also wegen des Dessins, gibts nicht als Erstbezug im Comfortline. Dabei habe ich festgestellt, daß dieses Muster auch reichlich fleckenempfindlich ist, den einen oder anderen kleinen Fleck habe ich mit Feuchttüchern restlos beseitigen können, man kann's aber auch einfach abziehen und in der Maschine waschen. Anderen angebotenen Bezügen trau' ich nicht so recht, wenn ich schon den offenen Schaumstoff auf der Rückseite sehe...
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

Hallo DaSo77, willkommen im Board.
Ich habe Indian Summer Bezüge von Brandrup über den Original Indian Summer.
Da die Brandrup den Originalen exakt gleichen hätten vermutlich auch diese den
ersten Sommer problemlos überstanden.

Mit zwei Kindern hätte ich aber vermutlich auch über preiswerte Bezüge in
Schokoladen-Dunkelbraun nachgedacht.
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

Hallo DaSo,

am günsitgsten machst du Dir Deine Schonbezüge selbst.
Die sind dann gut waschbar und in der Farbe wählbar wie Du willst . Weitere Tipps siehe Link zum Thread.
http://www.t5-board.de/board/t5-california/14140-guenstige-passgenaue-sitzbezuege-fuer-den-cali.html

Falls Du es selbst nicht machen kannst und auch niemnden kennst der es für Dich machen kann, dann sind die von Brandrup wirklich die mit der besten Verarbeitung und Passgenauigkeit und sind auch mit 30 Grad (meine sind mit 60 Grad) waschbar.

Servus
Werner
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

Hallo Ihr. Vielen Dank erstmal für den netten Empfang.
Das mit der farblichen Auswahl der Stoffe ist mir auch schon aufgefallen, so wirklich passt das nicht zum Rest des Fahrzeugs zusammen. Könnte man sich eher bei einem Sofa aus der x.ten Ausgabe "Schöner wohnen" vorstellen.
Habe auch schon über das "La strada" Muster von Brandrup nachgedacht. Wie Ihr auch schon gesagt habt die anderen Alternativstoffe sind auch nicht wirklich besser, da gefällt mir der " La Strada " auch noch am besten.
Ist es eigentlich eine große Fummelarbeit die Bezüge aufzuziehen? Und , kann man die Originalen auch komplett abziehen und gegen Brandrup ersetzen, von wegen Flasche Kola, die geht doch auch durch die Schonbezüge und der Fleck ist später trotzdem auf dem Original.
Gruß Daniel
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

Ist es eigentlich eine große Fummelarbeit die Bezüge aufzuziehen? Und , kann man die Originalen auch komplett abziehen und gegen Brandrup ersetzen, von wegen Flasche Kola, die geht doch auch durch die Schonbezüge und der Fleck ist später trotzdem auf dem Original.
Gruß Daniel

Ja, es ist ne Fummelarbeit, je passgenauer umso fummliger:D Unter einer Stunde wirst Du es wohl nicht schaffen;)

Willst Du die Originalen einlagern und "vermuchten" lassen???:cool: Dann macht ja ein Schonbezug keinen Sinn, dann kannst Du gleich bei Wiederverkauf neue Sitzbezüge drauf machen...Und Dir das Geld jetzt für die Schonbezüge sparen...
Ich denk, so wie Wenzi schreibt, daß man sich ne Flasche Cola drüber ergießt, ist wohl eher die Ausnahme. Weitaus häufiger sind die Alltagsverschmutzung und auch die Abnutzung der Originalbezüge. Also, kauf Dir Schonis, mach sie drauf, und freu Dich später über neuwertige Originalsitze:D

Gruß

Yves
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

Hallo Globerocker,

da hast Du auch wieder recht...
Mein Fazit, werde mir Schoni´s leisten und dann an einem verregneten Sonntag an die Arbeit machen ;)

Gruß DaSo
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

an einem verregneten Sonntag an die Arbeit machen ;)

Gruß DaSo

Von denen solltest Du in der kommenden Jahreszeit ja genug haben. Zumal es im Sauerland immer regnet :D:D

Gruß

Yves
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

Hallo,
Ich melde mich nochmal bezüglich Sitzbezüge.
Für alle Interessierten.
Ich habe wie vorher beschrieben die La Strada Bezüge von Brandrup über meinem :D bezogen, und zwar ohne Probleme da sogar VW-Teilenummer für die Dinger vorhanden ist.Es hat leider ca. 3 ganze Wochen gedauert bis die Bezüge endlich da waren (vielleicht werden die immer extra angefertigt und die warten bis Sie ne handvoll haben) aber das Ergebnis ist hervorragend! Die Überzieher passen supergenau und sehen aus wie echt!
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung, da die Bezüge auch nicht billig sind.

PS.: Das Forum ist echt Klasse...
Gruß DaSo77
 
AW: Stolzer Besitzer eines (fast) neuen Cali´s

Hallo DaSo77,

gute Wahl getroffen! Mir persönlich sind die Brandrup-Teile zwar etwas zu teuer, über Qualität und Paßgenauigkeit müssen wir freilich nicht reden;)
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!:)

Gruß

Yves
 
Zurück
Oben